CformII funktioniert nicht!

• Moin,

ich versuche gerade das CformII-Plugin zu integrieren - optisch ist das relativ gut gelungen, aber es funktioniert nicht.

Wenn man alle Pflichtfelder ausfüllt und dann auf Senden klickt, bleibt das Ganze bei "Nachricht wird verschickt..." hängen. Weiter tut sich nichts mehr und es kommt auch keine E-Mail bei mir an.

Ärgerlich. Kennt jemand das Problem zufällig? Oder gibt es vielleicht simplere Kontakt-Formular-Plugins?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach so: Kann das vielleicht mit dieser Meldung zusammenhängen, die im Adminbereich oben angezeigt wird? Ich werde nicht wirklich schlau draus:

It seems that your ROOT directory for Wordpress is /wordpress. cforms tried to auto-adjust its settings accordingly, however if you still encounter issues with Ajax (form submission & CAPTCHA reset) please open the file js/cforms.js in your cforms plugin folder and check the sajax_uri variable. (After changing the file, please emtpy your browser cache!)

• Das Plugin muss natürlich im richtigen Ordner liegen (meine-seite.com/blog/plugin-ordner) und die Domain muss auch auf den Unterordner (/blog) verweisen. Die Meldung erhalte ich zwar auch, sie ist aber lediglich ein Hinweis.

• Das Problem ist ja nicht die Meldung, sondern dass das Formular nicht verschickt wird. Habe die Domain jetzt direkt auf den Ordner verlinkt und es tut sich immer noch nichts...

Ich kann das Formular bearbeiten, speichern, usw. und in die Seite einbinden - funktioniert alles! Nur wenn ich das Formular ausfülle, auf "senden" klicke, dann kommt die Meldung über dem Formular "One moment please..." und dann passiert gar nichts mehr. Hab es jetzt auf zwei unterschliedlichen Server probiert und bei beiden scheint es nicht zu funktionieren...

Hier ein Link zum anschauen:

Die Agentur | Go Event

Vielleicht kann mir ja noch irgendjemand helfen...

• Hallo zusammen!

Der Link zur lib_ajax.php-Datei ist falsch.
    Dazu in js/cforms.js in Zeile 6...

PHP
    var sajax_uri = /wp-content/plugins/cforms/lib_ajax.php';

...die Verlinkung anpassen bzw. absolut verlinken.

• Ich hab die cforms.js geändert mit Hilfe einer kleinen Datei, die mir den absoluten Pfad ausliest (http://wengerundpartner.de/wp-content/plugins/cforms/info.php).

Diesen Pfad habe ich dann in die cforms.js eingefügt:

Code
    /var/www/web3/html/go-event/wp-content/plugins/cforms/[COLOR=darkred][COLOR=#0000cc]lib_ajax[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]php[/COLOR][/COLOR]

Funktioniert immer noch nicht! Woran liegt das?

• Also ich hab das selbe Problem. Bei mir läds und läds, aber nix tut sich. Dabei gings mal. Ich vermute aber, dass es an meinem Umzug liegt. Bin von meinedomain.de/wp auf meinedomain.de umgezogen und dabei ist wohl was kaputt gegangen.
    Den Link in der cforms.js hab ich auch geändert. da stand noch das wp/ am anfang. Gibt es vielleicht noch irgendwo n Link, den ich ändern muss?

• Oh jetzt gehts. Hab einfach Aktualisieren gedrückt. Hatte ich zwar vorher schon, aber vielleicht tuts bei euch, wenn ihr den Cache leert oder den Browser neu startet... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!