bbPress intregieren, aber wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• BBPress setzt auf diesselbe Template-"Engine" wie WP, von daher vermute ich mal ganz stark, dass du auch einfach die Template-Dateien von WP nutzen kannst. Hole dir WP in dein BBPress, wie hier unter "Functions" beschrieben:
    bbPress Integration with WordPress

Und dann holst du dir einfach in deinen Template-Dateien von BBPress die entsprechenden Templates deines WP-Themes. Am Beispiel der header.php:

PHP
    <?php
    require_once TEMPLATEPATH . '/header.php';
    ?>

Ausprobiert hab ichs nicht, aber so in etwa dürfte es funktionieren. Falls TEMPLATEPATH von BBPress überschrieben werden sollte, dann kannst du zur Not den Pfad zum WP-Template auch hartcodieren.

• Hey,

sieht ja schon mal recht gut aus, jedoch habe ich von dem Code keine Erfahrung wie ich das intregieren kann.

Es fehlt eine deutsche Anleitung, die es leider nirgends gibt. Denn so bekomme ich das nicht hin. :(

LG

• Wieso? Ist einfacher als du vielleicht denkst. Einfach nur folgende Zeile in deine bb-config.php:

PHP
    require_once('path/to/wp-blog-header.php');

(wobei /path/to/ der Serverpfad zu deiner WP-Installation ist)

Dann stehen dir schonmal sämtliche WP-Funktionen in BBPress zur Verfügung. Dann kannst du auch meinen Code von oben für dein Theme nehmen, z.B. für die header.php und footer.php deines BBPress-Forentemplates. Mehr ists im Prinzip nicht. ;-)

• Hey,

soweit habe ich das verstanden, aber wie bekomme ich den "Serverpfad" raus und wo muss ich den eintragen in der Datei ?

PHP
    /* Stop editing */

if ( !defined('BB_PATH') )
        define('BB_PATH', dirname(__FILE__) . '/' );
    require_once( BB_PATH . 'bb-settings.php' );
    require_once('http://www.iphone-freak.eu/wp-blog-header.php');  
    ?>

Das ist nun meine header.php, wo muss da genau dein Code rein und muss der nicht abgeändert werden und der Pfad vom Blog Header rein ?

Kompliziert, wenn man kaum Ahnung davon hat...

• soweit habe ich das verstanden, aber wie bekomme ich den "Serverpfad" raus

Sollte in den FAQs deines Hosters stehen, du findest ihn per phpinfo() oder so. Das hängt letztlich von deiner Serverkonfiguration ab.

Zitat

und wo muss ich den eintragen in der Datei ?

Theoretisch egal. Praktisch würde ich sagen vor "Stop editing".

Zitat

Das ist nun meine header.php, wo muss da genau dein Code rein und muss der nicht abgeändert werden und der Pfad vom Blog Header rein ?

Gar nichts, nur der Code den ich oben angegeben hab. Nicht mehr.

• Hey,

habe es soweit fertig bekommen, aber von einem Erfolg ist noch nix zu sehen.

Habe nun die Zeile mit dem Pfad vor Stop Editing eingebaut.
    Den Code von oben habe ich vor den </head> Bereich eingefügt.

Nun sieht man folgendes, aber noch nicht das Forum selber.

http://www.iphone-freak.eu/forum/

LG

Fatal error: Call to a member function get_results() on a non-object in /home/grueningweb/public_html/iphonefreak/wp-content/themes/iphone/header.php on line 59

• Hey,

kannst Du auch nicht kennen, da es nen Exklusiv Theme ist. ;)

Auch das bringt nix, wenn ich den Code alleine einbaue.
    Das muss doch irgendwie möglich sein, es fehlt ja eigentlich nur noch die Index im Blog.

LG

EDIT://
    Lassen wir es, werde nen Forum parallel installieren. Denoch Danke für Deine ausführliche Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Gruening (27. Oktober 2008 um 14:13)

• Was spricht eigentlich dagegen, das Theme für BBPress nachzubauen? Dürfte ja recht einfach machbar sein, im Prinzip musst du nur die Template Tags von WP mit denen von BBPress ersetzen.

Eigentlich nix, aber da ich mich damit nicht auskenne, ist das nix für mich.
    Hätte ich die Erfahrung, würde ich es machen, aber so leider nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!