Alles Richtig?

• ich möchte jetzt ein update machen, auf dem server ist zurzeit 2.3.3 drauf.
    geladen habe ich mir die neuste dt version. habe mir auch die anleitung zum update durchgelesen: Upgrade ? WordDoku
    bin mir aber auch nicht sicher ob ich alles richitg verstanden habe :-?

das habe ich jetzt gemacht:

01. phpMyAdmin habe ich jetzt ein backup gemacht, ich habe jetzt eine d004df5d.sql - 3,5 MB groß - war das alles?

02. plugin´s deaktivieren

03. muss ich jetzt bestimmte dateien wie z.b. wp-config.php/plugin´s/themes [die auf dem server sind] in den die neue version von wordpress reinkopieren?

und jetzt den alten ordner auf dem server löschen und den neuen drüber?

habe ich das alles richtig verstanden, sorry lieber noch mal nachfragen :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 01. phpMyAdmin habe ich jetzt ein backup gemacht, ich habe jetzt eine d004df5d.sql - 3,5 MB groß - war das alles?

Ja. Zusätzlich solltest du noch deine Uploads sichern. Dazu einfach das wp-content-Verzeichnis per FTP runterkopieren.
    Beim Upgrade auf die Plugin- und Theme-Kompatibilität achten!

Zitat

02. plugin´s deaktivieren

Ja. (aber ohne Deppenakzent bitte! ;-))

Zitat

03. muss ich jetzt bestimmte dateien wie z.b. wp-config.php/plugin´s/themes [die auf dem server sind] in den die neue version von wordpress reinkopieren?

Plugins solltest du nach dem Upgrade problemlos über das Backend aktualisieren können. Bei den Theme solltest du mindestens hierauf achten:
    Sicherheitsproblem mit dem default-Theme - WordPress Deutschland Blog

Zitat

und jetzt den alten ordner auf dem server löschen und den neuen drüber?

Ja, alles löschen außer wp-config.php und das wp-content-Verzeichnis. Und dann die 2.6.3 vollständig neu hochladen.

Nach dem Upgrade noch die wp-config.php auf den neuesten Stand bringen, vor allem die Secret-Keys eintragen:
    Cookie-Sicherheit durch SECRET_KEY - WordPress Deutschland Blog
    (siehe auch wp-config-sample.php im 2.6.3-Installationspaket)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!