next_post_link für seiten?

• gibt es eine funktion, mit der ich den link zu der nächsten seite (innerhalb einer gruppe von unterseiten) erhalte? also eine funktion in der art next_page_link, die als argumente, einen schalter fuer verschiedene sortierungen bekommt und vielleicht noch ein argument, ob die links nur innerhalb von unterseiten, oder fuer alle seiten angezeigt werden sollen.

beispielstruktur:
    - mutter
    - - sohnemann hans
    - - sohnemann klaus
    - - prinzessin flocke

wenn ich mich jetzt auf der seite "sohnemann klaus" befinde, haette ich gern zwei links. einer sollte auf "sohnemann hans" (also vorherige seite) und einer auf "prinzessin flocke" (naechste seite) verlinken.
    nun waere es auch schoen, wenn man entscheiden koennte, wie entschieden wird, welches die naechste seite ist, also ob nach datum, titel, reihenfolge oder id geordnet wird.

gibts da ein plugin? oder gibt es die funktion schon, ich habe sie nur noch nicht gefunden?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habs jetzt doch anders gemacht. hier der code, falls es mal jmd brauchen sollte:

wo ihr das einfuegt ist euch ueberlassen. ich hab es in die page.php eingefuegt, allerdings zusaetzlich noch das "post_parent" argument bei der "get_posts" anfrage eingefuegt, da ich diese seitennavigation nur bei bestimmten unterseiten haben wollte.
    ebenso kann man auch den seitentitel anzeigen lassen anstatt "Vorherige Seite"/"Nächste Seite". wuerde sicher sinn machen.

viel spass damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!