• moin,

für mein Intranet nutze ich das itheme.

Nun würde ich gerne das Datum anpassen. Und zwar soll unter dem Tag und Monat noch das Jahr stehen.

Kann mir jemand helfen, bitte. Was muß ich wo anpassen?

Ganz, herzlichen Dank im voraus für die Hilfe

Gruß

Sascha

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Suche in der index.php mal das hier:

PHP
    <div class="date"><span><?php the_time('M') ?></span> <?php the_time('d') ?></div>

und ersetze es mit dem hier:

PHP
    <div class="date"><span><?php the_time('M') ?></span> <?php the_time('d') ?><?php the_time('Y') ?></div>

Wenn du das hast dann gib noch mal her was da jetzt angezeigt wird. habe mir das Theme nicht extra installiert aber sollte so auch gehen. Ansonten einfach nochmal melden.
    Falls du das Daum anders dargestellt haben willst hier die Erklärung was was ist:
    http://www.phpbox.de/php_befehle/date.php

Alles in allem mußt du auch den Style noch anpassen, da ja für das Jahr nicht besonders viel Platz gelassen wurde, um ehrlich zu sein gar kein Platz :)

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (26. Oktober 2008 um 22:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!