zeilenn in der in der style.css nicht vorhanden

• hallo zusammen,

wenn ich meinen ausgegeben blog im firefox mit firebug untersuche, tauchen dort auf einmal css zeilen auf, die nicht in meiner style.css sind. (list-style:.....zum beispiel.) genau diese zeilen möchte jecdoch ändern. wie mache ich das?

vielen dank im voraus.
    monomo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann sind die garantiert in einer anderen .css Datei
    entweder von einem Plugin oder Dein Theme hat mehrere CSS Dateien

lg

• ne, es gibt nur eine die (die style.css) und da steht es definitiv nicht drin. bei den plugins hab ich geschaut (hab nur das eine, was schon dabei war) und da gabs auch keine css-datei.

• dann gib doch mal einen Link zu deinem Blog, damit wir mal gucken können.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• also: der link lautet: Moritz Muschenich — Visuelle Gestaltung

ich habe inzwischen das theme gewechselt. jetzt gibts zwar mehr css-dateien, jedoch steht der list-style eintrag in keiner von denen. ielleicht ist mein problem ja auch anders zu lösen.

wie kriege ich das hin, dass die "seiten-links" auf der linken seite innerhalb der sitebar ganz nach links rücken??

nochmals vielen dank.

• um die Seitenlinks ganz nach links zu bekommen, musst du den margin ändern:
    style.css (Linie 219)

Code
    li.widget ul, li.linkcat ul {
    list-style-image:none;
    list-style-position:outside;
    list-style-type:none;
    margin:0 0 0.5em [COLOR=Red]0[/COLOR];
    }

und welche list-style Einträge meinst du?

Code
    li.widget ul, li.linkcat ul { //style.css (Linie 219)
    list-style-position:outside;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• super danke, für den tip. manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

mir ist allerdings immernoch nicht klar, warum ich alle drei list-style einträge nicht in meiner css-datei finden kann.

Zitat

li.widget ul, li.linkcat ul { //style.css (Linie 219)
    list-style-position: outside;
    }

danke

• Aja, jetzt weiß ich was du meinst. In deiner style.css steht die Kurzform

Code
    list-style: none;

Firebug macht aus der Kurzform aber die "Langform". Kannst du schreiben wie du willst: list-style: Listendarstellung: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!