Problem mit Role Manager

• moin moin,
    seit 2 Stunden bin ich amrumbasteln mit der Rechtevergabe & krieg das einfach nicht hin.

Situation:
    ich habe einen User namens Michael.

Ich habe extra eine neue Rolle namens Michael angelegt. (ich weiss das man das nicht für jeden user extra macht aber es wird hier nur 2 geben.
    mich (Admin) und einen anderen namens Michael)
    In dieser Rolle habe ich folgende Berechtigungen gesetzt:

Nun habe ich in der Userverwaltung dem User die Rolle Michael zugewiesen.

Am unteren Ende der Userverwaltung steht auch all das was in der Rechtevergabe nicht aktiviert habe als Denied.

Zitat

Denied: delete_others_pages, Denied: delete_private_pages, Denied: edit_pages, Denied: edit_posts, Denied: edit_published_pages, Denied: edit_published_posts, Denied: exec_php, Denied: import, Denied: manage_categories, Denied: manage_links, Denied: moderate_comments, Denied: publish_pages, Denied: publish_posts, Denied: read, Denied: read_private_pages, Denied: read_private_posts, Denied: unfiltered_upload, Denied: upload_files

Insofern alles richtig.
    Dennoch bekommt der User beim Einloggen die meldung:
    Du hast nicht die erforderlichen Berechtigungen

hat jemand eine Idee?
    Gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• na schöne Pleite,

Zitat

Bitte benutze dieses Plugin mit Umsicht und Vorsicht, da alle vorgenommenen Änderungen dauerhaft gespeichert werden. Das bedeutet: Auch wenn das "Role Manager Plugin" deaktiviert wird, bleiben die gemachten Änderungen erhalten!

das hätte mal als Warnung gross vorne draufstehen sollen.

Wie bekomme ich denn nun diese "dauerhaften" Einstellungen wieder weg?

• na schöne Pleite,

das hätte mal als Warnung gross vorne draufstehen sollen.

Wie bekomme ich denn nun diese "dauerhaften" Einstellungen wieder weg?

deaktivieren bedeutet nicht deinstallieren

also dies heißt, bei einem Update sollt man ja deaktivieren

wäre ja fatal müßt man dann allesneu machen

also kann man dieses Plugin deinstallieren - soweit ich weiß

lg

• stimmt.
    zu fuss über die datenbank.

ein neues WP installieren.
    hier die berechtigungen aus der tabelle user_roles rauskopieren und in die DB um die es geht reinkopieren.

wenn man sowas deinstallieren nennen möchte dann kann man es deinstallieren

gruss axel

• Ähnliches Problem

Ich habe dasselbe Problem, dass die Rechtevergabe mit dem Plugin Role Manager nicht funktioniert. Aus irgendeinem Grund können Redakteure ("Edtior") keine Seiten bearbeiten, obwohl ich dies mit dem Role Manager so eingestellt habe.

Ich kann kein anderes Plugin benutzen, da ich den Role Manager für das Plugin Exec PHP benötige. Oder weiß jemand, ob ich den Role Manager trotzdem deinstallieren kann?

Weiß jemand woran es liegen könnte und was ich tun kann?

EDIT: Komischerweise ist das nur bei den Posts/Seiten so, die ICH erstellt habe. Aber die Seiten, die mein anderer Admin erstellt hat, können von Redakteuren bearbeiten werden. (?!)

Einmal editiert, zuletzt von ani (7. September 2009 um 12:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!