• Probleme beim Installieren 2.6.3

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Anfänger und benötige Hilfe bei der
    Installation.
    Gibt es eine Hotline zum Thema Wordpress ? bei Strato habe ich es bereits versucht doch können dir mir nicht weiterhelfen.

Zum Instalieren benötige ich ein Texteditor php fähig doch finde ich keinen, ist frontpage so einer, oder Adobe ? wordpadACAnwendung ? vieleicht ?
    Ich verstehe auch die Schritte der Instalation nicht.

Vieleicht kann jemand helfen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis17 (24. Oktober 2008 um 12:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Gibt es eine Hotline zum Thema Wordpress?

Nein, ist nicht anzunehmen. WordPress ist kostenlose OpenSource-Software. Bei allen Vorteilen bringt das eben mit sich, dass man da auch viel selber machen muss und bei Problemen auf die Community angewiesen ist. Natürlich hindert Sich niemand daran, Dein Blog von einer professionellen Firma aufsetzen zu lassen. Das bieten sicher viele Software-Firmen an. ;-)

Zitat

Zum Instalieren benötige ich ein Texteditor php fähig doch finde ich keinen, ist frontpage so einer,

Um Himmels Willen, bloß nicht! :-)

Zitat

oder Adobe ? wordpadACAnwendung ? vieleicht ?

Eher nicht und nie gehört. Du kannst zur Not einfach den Windows-Texteditor nehmen. Der Editor muss nicht mehr können, als Plain-Text-Dateien zu bearbeiten und korrekt zu speichern. Achte darauf, die Datei als "UTF-8 ohne BOM" zu speichern. Manche nicht so clevere Editoren schreiben bei UTF-8-Dateien an den Anfang den BOM davor, was nicht so gut kommt.

Wenn Du wirklich gar nichts passendes hast, kannst Du es mit dem kostenlosen Editor "Proton" probieren, denke ich. Ist lange her, dass ich ihn benutzt habe, aber für diesen Zweck sollte er gut geeignet sein:
    HTML-Editor phase 5 Support Downloads

Zitat

Ich verstehe auch die Schritte der Instalation nicht.

Hast Du diese Doku schon gesehen:
    WordPress Deutschland Installation

Ich fürchte, noch einfacher kann man es nicht erklären. ;-) Wenn Dir das immer noch zu technisch ist, vermute ich stark, dass Du mit einem gehosteten Blog z.B. bei wordpress.com besser bedient bist. Da hast Du dann wesentlich weniger Möglichkeiten, was die Anpassung, Themes und Plugins betrifft, dafür musst Du Dich aber auch quasi gar nicht um die technischen Aspekte kümmern.

• hi,

ich möchte updaten und frage mich, ob es genug ist, mein custom-template zu retten, dann alle neuen files über die alten drüber zu kopieren und dann mein template wieder einzukopieren? die datenbank kann cih wohl so lassen wie sie ist?

--
    mobilis in mobili - Sihan

• Von welcher Version möchtest du updaten?
    Den wp-content Ordner und die wp-config.php solltest du auf jeden Fall sichern!! Upgrade ? WordDoku
    Ein Datenbank-Update ist auch immer sinnvoll!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Öhhm, warum dann so kompliziert ;-)
    Wurden nur 2 Dateien im wp-includes getauscht: http://static.wordpress-deutschland.org/upgradepaket/fix-262-to-263.zip

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• marX hat doch auf die Seite verlinkt wo auch der Link zum Upgrade-Pack zu finden ist. Im Link steht auch direkt oben "2 Dateien". Den Link besucht? Guck doch mal ins Upgrade-Pack ... 2 Dateien!

Aber bitte die 2 Dateien hochladen, ist ne Sicherheitslücke gewesen.

Bitte marX ... sag doch was :roll:

• danke, ich habe die neuen dateien eingspielt. was aber komisch war dass die neue version.php genauso lang war in bytes wie die vorgängerversion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!