Categories werden nehmen css-style nicht an

• moin zusammen, ich bastele gerade an einem theme und möchte in der horizontalen navigation die kategorien und pages angezeigt haben. wie ihr sehen könnt >> http://www.dietrich-kuehne.com/jugendgaestehaus/ wird der css-style bei den cats nicht richtig angezeigt und die bei den pages verwendeten hintergrundgrafiken nicht angezeigt! in der css-datei layout.css gibt es folgende einstellung dafür:

#menu .page_item a {
    background-image: url(../../assets/images/back_menu.gif);
    background-position: center top;
    background-repeat: repeat-x;
    }

#menu .current_page_item a {
    background-image: url(../../assets/images/back_menu_selected.gif);
    background-position: center top;
    background-repeat: repeat-x;
    }

im header sind die beiden wp_list im div eingepackt, werden aber trotzdem nicht richtig bei den cats dargestellt. WARUM?????

<ul id="menu">
    <li class="<?php echo($sMenuHome); ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php _e('Start', 'gluedideas_subtle'); ?></a></li>

<?php wp_list_pages('depth=1&title_li=0&sort_column=menu_order'); ?>
    <?php wp_list_cats('depth=0&title_li=0&sort_column=menu_order'); ?>

</ul>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab doch gar nix von PHP gesagt... ;-) Nein ich meinte sowas hier:

• Danke!!! Muß jetzt nur noch das Hintergrundbild bei den Überschriften rausnehmen ;)

Naja, ist noch nicht wirklich okay. So wars schon richtig:

PHP
    <ul id="menu">
      <li class="<?php echo($sMenuHome); ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php _e('Start', 'gluedideas_subtle'); ?></a></li>
      <?php wp_list_pages('depth=1&title_li=0&sort_column=menu _order'); ?> 
      <?php wp_list_cats('depth=0&title_li=0&sort_column=menu_ order'); ?> 
    </ul>

Und schau mal, ich hab oben bei mir noch nen kleinen CSS-Fehler behoben. Es muss natürlich "current-cat" heißen, und nicht "current_cat_item". ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!