[Suche] Plugin: Inhalt aus PDF/DOCX darstellen

• Hi

Ich veröffentliche häufig Dokumentationen im PDF/DOCX Format. Ich möchte den Usern den Text direkt auf der Homepage sowie im PDF/DOCX Format zum Download anbieten. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies ohne grossen Zeitaufwand zu realisieren.

Gibt es kein Plugin, welches den Text aus einem PDF/DOC File darstellen/lesen kann? Ich meine jetzt ohne Einbindung des Acrobat Readers.

Gruss Clemenceau

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es kein Plugin, welches den Text aus einem PDF/DOC File darstellen/lesen kann? Ich meine jetzt ohne Einbindung des Acrobat Readers.

PDF könnte theoretisch machbar sein, je nach Komplexität des Dokuments auch mehr oder weniger "schön". DOC/DOCX eher nicht, da die Formate nicht offen ist. Man könnte höchstens, auf einem Windows-Server, auf dem MS Office installiert ist... aber lassen wir das. ;-) Plugin fällt mir aber auf die Schnelle keins eins (eher der umngekehrete Weg, PDFs aus dem Inhalt erzeugen). Es gibt aber jede Menge PDF-Klassen für PHP, da kann man sich ohne größeren Aufwand was selbst basteln, denke ich.

• Danke marX für die Antwort. PDF Files würden schon genügen. Bei Google habe ich auch nur den umgekehrten Weg gefunden, daher dieser Post. Dachte da gibt es sicher was :) PHP kann ich leider zu wenig um dies zu realisieren. Muss ich wohl oder übel jedes Mal zwei Schritte machen.

Gruss Clemenceau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!