default_de, finde den Kommentarlink nicht

• Hallo,

ich habe ein auf dem deutschen default-theme basierendes Layout erstellt.
    Durch die index.php wird unter den Beiträgen auf der Startseite u. a. angegeben, ob und wieviele Kommentare bereits zu den Artikeln abgegeben wurden. Dieser Hinweis ist mit der Kommentarfunktion verlinkt.
    So weit, so gut.
    In dem Hinweisfähnchen (mir fällt grad nicht ein, wie das Ding korrekt heisst), das erscheint, wenn man den Link mit der Maus überfährt steht dann:
    "Kommentiere ' und dann der Titel des Beitrags. Also z. B.
    "Kommentiere Hallo Welt".
    Und genau diesen Punkt möchte ich nun gern anpassen (es soll einfach nur "Diesen Beitrag kommentieren" drin stehen, ohne Beitragstitel) und ich finde den entsprechenden Code nicht.

Wo soll ich suchen?

Danke im voraus,
    diltigug

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tooltipp heisst das Ding...

(mir fällt grad nicht ein, wie das Ding korrekt heisst)

Tooltipp, das war´s :mrgreen:.
    Hat wirklich keiner nen Tipp, wo ich diesen im default_de-Theme bei o. g. Link definieren kann? :-?

Der Link wird wohl hiermit aufgerufen/erzeugt:

Zitat

<?php comments_popup_link('keine »', 'einer »', '% St&uuml;ck »'); ?>

Ich hab´ mit diesen Aufrufen einfach noch keine Erfahrung, wie man die anpassen kann.

• Hat geklappt, der Link schaut jetzt so aus:

HTML
    <a href="<?php the_permalink() ?>#respond" rel="bookmark" title="Schreib&prime; Deine Meinung! Trau&prime; Dich!"><?php comments_number('bisher leider keine »','einer »','% St&uuml;ck »');?></a>

Mal schau´n, ob sich jetzt mehr trauen den Link zu klicken :-).
    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!