Sidebars

• Benutze die Version 2.6.2, Theme Wordpress default (Kubick).
    Wollte über Darstellung - Themes bearbeiten, wie in den FAQ "2 oder mehr dynamische Sidebars" eine zweite Sidebar einrichten.

Der Text sieht so aus: /* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
    if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

Wenn ich es richtig gelesen habe kommt in () nach dynamic_sidebar () eine 2, also so (2).
    Die 2 lässt zwar zwar eintragen, aber nicht abspeichern.
    Was ist falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vornweg: es gibt bereits Kubricks mit 2 Sidebars. Du musst das Rad vielleicht nicht neu erfinden. ;-)

Für die 2. Sidebar musst du zum einen die functions.php erweitern, wie in der FAQ beschrieben.

PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebars(2);
    ?>

Und dann benötigst du 2 dynamische Sidebar-Elemente:

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(1) ) : ?>
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?>
    Zitat

[...] aber nicht abspeichern. Was ist falsch?

Versteh ich nicht, was meinst du mit "nicht abspeichern"? Das hier?
    WordPress Deutschland FAQ »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar…« - wie ändern?
    Ne Fehlermeldung wäre nett, wenn was nicht wie gewünscht funktioniert. ;-)

• Zitat

Vornweg: es gibt bereits Kubricks mit 2 Sidebars. Du musst das Rad vielleicht nicht neu erfinden. :wink:

Du hast recht. Ich habe eine 2 spaltige Theme heruntergeladen.
    Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!