Hallo,
ich suche ein PlugIn, das es mir ermöglicht, registrierten Benutzern eine bestimmte Kategorie zu zuweisen, in der sie Beiträge veröffentlichen können.
Gibt es ein solches PlugIn?
Danke
Gruß
Zac
Autor darf nur in bestimmter Kategorie schreiben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WordPress › WordPress Plugins ist immer hilfreich in solchen Fällen.
RoleScoper ist sicherlich in dem Bereich das Plugin mit dem größten Funktionsumfang. Für deine Zwecke allerdings wohl zu umfangreich. -
Danke erstmal,
aber gibt es kein Tool was ein wenig simpler aufgebaut ist? Ich will im Blog ja auch nichts zerstören.
Über die Suche finde ich jedenfalls nichts weiter -
interessiert mich auch...aber rolescooper ist wirklich kompliziert, geht da snicht auch irgendwie mit dem role manager?
grüße
casa -
Mit dem Role Manager geht das nicht.
Aber vielleicht mit den beiden Programmen:
- Category Levels 0.3.2 Protects posts and categories according to individual user level. For WordPress versions prior to 2.0.
- Category Access 0.8.2 Protects posts and categories according to individual user permissions.
Gefunden auf David Coppit's Code Page.Weiß aber nicht, inwieweit die beiden Plugins noch aktuell sind. Ich nutze sie nicht.
-
Laufen leider beide nicht mit WP 3.0.4 ...
So hab die Lösung für alle: Sollten für Autoren oder User gewisse Kategorien ausgeblendet werden verwendet man einfach das Plugin:
-
Nachtrag: Natürlich macht das Plugin im post-new (neuen Artikel erstellen) die Original-Kategoriebox rechts kaputt und sprengt etwas das Layout der Container ... :???: Wäre natürlich toll wenn es da noch ne bessere Möglichkeit gibt!
-
Der Thread ist schon was älter, aber ich hatte grade ein ähnliches Problem und dafür eine gute Lösung gefunden:
Das Plugin restrict categories macht genau das, was du suchst.
Für Rollen oder User können bestimmte Kategorien festgelegt werden, damit diese nur in diesen Kategorien posten könnnen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!