• Ich wollte mein weblog jetzt auch mal vorstellen. Habe es Gestern mal geschafft ein Winter-Design drauf zu legen, was wirklich mal nötig war!

ich bin keine große "Design-Künstlerin" (auch wenn ich gern eine wäre, aber dann hätte ich auch ne ordentliche Homepage *lol*)

Es sollte einfach etwas winterlich aussehen :) Ich hoffe mal, dass es mir gelungen ist :)

http://carinzil.funpic.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Will mich nicht übers Design auslassen, steht mir nicht zu, und ist sowieso geschmackssache.
    Aber über Fehler und Macken will ich doch aufmerksam machen. Alles was unter "Pages" steht ist buggy und endet mit 'ner Fehlermeldung.
    z.B. http://carinzil.ca.funpic.de/?page_id=3

Edit: Ja toll. hab gerade gesehen, das schon ein Frage/Antwortspiel läuft hier im Forum ....

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (18. Dezember 2005 um 13:41)

• Zitat von telekommander

Will mich nicht übers Design auslassen, steht mir nicht zu, und ist sowieso geschmackssache.
    Aber über Fehler und Macken will ich doch aufmerksam machen. Alles was unter "Pages" steht ist buggy und endet mit 'ner Fehlermeldung.
    z.B. http://carinzil.ca.funpic.de/?page_id=3

Edit: Ja toll. hab gerade gesehen, das schon ein Frage/Antwortspiel läuft hier im Forum ....

wie er auch selbst schon geschrieben hat ;) http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4130

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• warum der gelbe rahmen? der macht für mich irgendwie keinen richtigen sinn um die texte. soll es klar machen, was ein text ist? ich würde lieber die headline fetter/größer machen und damit deutlich kennzeichnen, wo ein neuer text beginnt. aber der kasten, ich weiß nicht: zu wenig innenabstand und das gelb sieht einfach mh aus.

und wenn du winterzauber willst, dann nutze doch dinge die man mit winter in verbindung bringt. die schneeflocken haste ja schon. überlege welche farben (gelb????) und formen gehen und setze sie dafür ein.

nur winterzauber drüber schreiben und ein paar schneeflocken machen noch kein winterdesign, find ich ich. hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten.

viele grüße,
    m

• Zitat von markus.zeeh

warum der gelbe rahmen? der macht für mich irgendwie keinen richtigen sinn um die texte. soll es klar machen, was ein text ist? ich würde lieber die headline fetter/größer machen und damit deutlich kennzeichnen, wo ein neuer text beginnt. aber der kasten, ich weiß nicht: zu wenig innenabstand und das gelb sieht einfach mh aus.

und wenn du winterzauber willst, dann nutze doch dinge die man mit winter in verbindung bringt. die schneeflocken haste ja schon. überlege welche farben (gelb????) und formen gehen und setze sie dafür ein.

nur winterzauber drüber schreiben und ein paar schneeflocken machen noch kein winterdesign, find ich ich. hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten.

viele grüße,
    m

Nein fühle mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich hab leider keine Ahnung, wie ich die Titel größer/Fetter mache, deswegen sind die so klein.
    Ja, das gelb stört mich auch noch etwas... aber ich find den Rahmen um die Beiträge schön (was ja Geschmackssache ist)... aber an einer anderen Farbe werde ich mal noch überlegen...
    Hatte auch überlegt in der menueleiste vor jeden Abschnitt (also Pages, Posts etc.) in den roten Kasten noch eine Schneeflocke mit rein zu bringen, aber das habe ich nach langem hin und her auch aufgegeben und es halt so weit gemacht wie ich kann :)

• Zitat von telekommander

Ja genau, iss niemals gelben Schnee ! (...)

*möp* is doch schon geändert *möff*

Übrigens: Ich hab mich gerad bei bei css4you eingelesen... ich bin zwar in einigen dingen schlauer geworden, aber die überschrift dicker machen kann ich noch immer net...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!