Wordpress als CMS mit ein spezzieler Theme

• Hallo, ich habe mich schon seit umgefähr ein Jahr an Wordpress verliebt und möchte eindlich mein Portal mit diese Software erstellen, allein Wordpress reicht mir leider nicht, dazu möchte ich einiges integrieren, habe mir diese Seite angeschaut Angis Nagerwelt Welcome! es wurde richtig toll gemacht!

sry wenn ich jetzt schlecht schreibe, ich bin müde.. also ich möchte folgendes haben:

• WordPress
    • phpBB3
    • Gallry (Wo registrierte User Ihre fotos hohladen können und kommentieren dürfen)
    • und einige plugins die ein administrator glücklicher machen.. plugins die nützlich sind

all dies in ein bestimmtes design, das design dass ich mir erwerben will heisst tauren und man findet es hier Premium Wordpress Themes - Theme Spinner

ist es möglich? wenn ja, ich ahbe noch garnichts, wie fange ich an?

PS: also ich kenne mich schon aus, diese dinge zu installieren usw. kann ich gut, habe schon etwas kenntnis mit anderen sachen wie joomla usw.

danke im voraus und sorry für alles

:arrow:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .. Danke für die schnelle Antwort SuMu,

mit xhtml, css kenne ich michon etwas aus, die domain habe icha auch schon, nun weiß ich nicht was ich als erstes installieren muss, wordpress oder phpbb3? ich weiß auch nicht wie das mit den database hinkriegen soll... dieses theme möchte ich kaufen weil sie mir wirklich sehr gefällt, und finde es niergendwo kostenlos, werde es dann etwas personalisieren..

ich muss nur wissen was ich genau ändern soll welches file und mit was ich es ersetzten soll... bis jetzt hat es bei mir irgendwie immer funktioniert

Einmal editiert, zuletzt von lay07 (23. Oktober 2008 um 12:20)

• Such mal hier nach einem passendem Theme: Wordpress Themes

Ob du Wordpress oder phpBB als erstes installierst ist eigentlich egal.
    Wichtiger wäre die Frage ob du Daten aus dem Forum in Wordpress verwenden möchtest oder ob du z.B Beitragen aus Wordpress im Forum veröffentlichen möchtest.

Hierzu gibt es eine Tutorial: Integration von Wordpress Blog, PHPBB Forum und 4Images Bildergalerie » » SebastianScheuer.de
    Ich habe es allerdings mit den aktuellen Versionen nicht zum laufen bekommen.

Bei der Installation kannst du die zu verwendene Datenbank auswählen, wähle dort die gleiche Datenbank oder zwei voneinander getrennte Datenbanken aus.

• soweit ich weiß ist das unterschied von phpBB2 und phpBB3 groß, ich denke dass es nicht mehr gehen wird...

also ich möchte das als Statrtseite ganz normal Wordpress, das menu soll so sein:
    [size=12]
    [size=10]Home (mit Wordp.) - FAQ (mit Wordp.) - Mitglieder (mit Wordp. oder?) - Gallery (suche noch dieses plugin) - Forum[/SIZE][/SIZE] (phpBB3)

alles soll sich zu Wordpress integrieren und das gleiche design haben, die nächste Frage wäre dann ob es möglich ist die gleiche zugangsdaten von Wordpress für phpBB3 herzunehmen.. so dass sie die leute nur einmal registrieren müssen.

Einmal editiert, zuletzt von lay07 (23. Oktober 2008 um 12:53)

• Das wäre Möglich wenn man sich mit PHP eine Brücke vom Forum zu Wordpress schreibt, damit man die Benutzerverwaltung des Forums für Wordpress verwenden kann.

• bis januar habe ich zeit, ich werde es langsam angehen, ich brauche noch viel erfahrung, erstmal werde ich nur rum experimentieren, ohne tutorial für die integration von phpBB3 kann ich leider nicht anfangen, das anzupassen usw. kann ich auch später machen, nur die integration wäre erstmal wichtig

• Wenn beides nicht zwingend zusammen laufen muss, dann kann du zumindestens das Template vom Forum und das Theme von Wordpress gleich aussehen lassen.

Ich habe es beim Shop(XT-Commercer) und Wordpress so gemacht und es fällt auf den ersten Blick nicht auf das es 2 verschiedene Systeme sind und unabhängig voneinander laufen.

• genau, das will ich, soweit ich weiß gibt es für phpbb3 auch ne gallery, ich werde es so machen:

Wordpress + phpBB mit Gallery plugin, so ist es am einfachsten, bei Home/News werde ich ab und zu was schreiben oder ankündigen usw. die mitglieder können auch ohne sich zu registrieren kommentare abschicken, so wäre es perfekt.

Nun muss ich nur wissen wie ich das forum mit das gleiche design integrieren kann :?

• eigendlich schon.. aber nicht umbeding, ich mag phpbb sehr weich ich mich damit schon auskenne, bi administrator in eine community eines freundes und finde es einfach, gut, schön und sicher.. dieses simple forumkönnte mich nur interessieren wenn es einfacher mit design zu integrieren ist.. oder hat jemand soch woltlab burning board 3.0.x mit wordpress probiert?

• Das Simple:Press Forum ist imho um einiges einfacher an ein Theme anzupassen als das phpBB. Da es sich voll in WP integriert ist es auch recht einfach zentral aus der WP-Admin zu verwalten.

Im Umfang kann es nicht ganz mit dem phpBB mithalten, keine Frage, aber die wenigsten werden alle Funktionen des phpBB brauchen oder nutzen.

Probier es einfach mal aus...denn genauso einfach wie es zu installieren ist, kann man es auch wieder deinstallieren.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!