Abstände von Posts

• Ich hab' folgendes Problem:

Als das Layout meines Blogs gewechselt habe, haben sich die Abstände der Posts, die ich mit dem alten Layout verfasst habe, verändert. Nun hab' ich des öfteren hier im Forum gelesen, dass man die Abstände der Posts mit folgendem Code verändern kann:

PHP
    .post {
        margin: 0 0 3em 0;
        }

Leider hab' ich diesen Code in der Stylesheetdatei nicht gefunden. Der Code sieht wie folgt aus:

Entweder hab' ich Tomaten auf den Augen, oder der Code ist tatsächlich nicht vorhanden. Muss man etwas anderes verändern, damit sich der Abstand zwischen den Posts verändert?

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (22. Oktober 2008 um 20:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eben mit den vier Werten mal etwas rumgespielt. Es hat leider nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass die Änderungen nicht angenommen werden. Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

• Ich weiß nicht, ob das hilft:

Ich hatte neulich mal ein ähnliches Phänomen: Egal was ich tat, der Abstand der Posts ließ sich nicht beeinflussen. Ich arbeite mit dem Mac, und in den verschieden Browsern, die ich austeste, war der Fehler nicht zu sehen, ebenso wenig wie in meinem Editor. Bis ich dann die neue Website zum erstenmal auf dem PC angeschaut habe: Dort waren an den betreffenden Stellen lauter Fragezeichen zu sehen. Im Theme-Editor gab es sie auch; ich hatte nie darauf geachtet, weil ich immer mit dem externen Editor gearbeitet habe. Mit TextEdit (entspricht Notepad für den PC) kriegte ich diese unerwünschten Zeichen auch zu sehen, nämlich in der Form ;@Ä. Keine Ahnung, wie ich mir das eingefangen habe, aber nachdem das gelöscht war, lief alles wie gewünscht.

• Ich bin nochmals alles durchgegangen. Das Problem blieb bestehen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen wieder mein altes Laout zu verwenden. Trotzdem bedank ich mich für Euere Anregungen.

• diese unerwünschten Zeichen auch zu sehen, nämlich in der Form ;@Ä.

Nicht eher diese hier?

Zitat

Das wäre das berühmte UTF-8 BOM. ;-)
    Byte Order Mark ? Wikipedia

seth: Ohne URL zu deinem Blog oder zu einer Demo deines Themes kann man dir nicht besonders gut helfen. ich hab mal für dich rechercheirt, die Demo findest du hier:
    NattyWp Test blog

Da gibts tatsächlich keine Regel für den .post-Container, was aber nichts macht. Die kannst du ja einfach neu anlegen:

Code
    #content .post {
    margin-bottom:3em;
    }

Und glaub mir - das funktioniert. ;-) Wenn nicht, dann Browsercache leeren bzw. Strg+F5 drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!