Was tun bei Trollen?

• Servus!

Mein Blog hatte gestern abend Besuch von einem Troll, der der Meinung war, seinen Müll in Kommentaren zu hinterlassen. Welche Möglichkeiten gibt es, um Trolle zu bekämpfen? SpamKarma hat auf den ersten Blick Übergröße und ich bin mir nicht sicher, ob die passt. Zumal der Troll auch eine dynamische IP hat.

Was ich nach Möglichkeit vermeiden will, ist die Moderation aller Kommentare.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Doch, versuche es mit SpamKarma (ich hoffe ja, dass Du nicht mich mit dem Troll meinst *gg*). Das Teil leistet hervorragend seinen Dienst bei mir und ist wirklich einfach einzusetzen.

Eigentlich genau so ein Pflicht-Plugin wie Deine Gallery ;-).

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zitat von Nobbi

Doch, versuche es mit SpamKarma (ich hoffe ja, dass Du nicht mich mit dem Troll meinst *gg*). Das Teil leistet hervorragend seinen Dienst bei mir und ist wirklich einfach einzusetzen.

Eigentlich genau so ein Pflicht-Plugin wie Deine Gallery ;-).

Nein Nobbi, du bist nicht der Troll :-)

Dann werd ich mich mal durch das Plugin wühlen und schauen, was ich wo einstellen muß *uff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!