Wordpress Permalink Redirect: "Path pairs to redirect from and to"

• Hallo,

ich möchte meine Permalinkstruktur ändern und habe das Plugin Permalink Redirect zur Umleitung der alten Links gefunden. Vor der Umstellung wollte ich es konfigurieren, bin dabei jedoch auf folgendes Problem gestoßen:

In die Zeile "Path pairs to redirect from and to" unter den Optionen muss mann zum Beispiel Folgendes eintragen:

HTML
    [from] /archives/%post_id% [to] /%year%/%monthnum%/%postname%/

Meine alte Struktur ist www. domain .de/?p=12345. Wie muss ich das formulieren, um es hinter [from] einzutragen? Geht das einfach mit /?p=%post_id%?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß,
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Brauchst Du gar kein Plugin dafür, sofern Permalinks aktiv sind, kümmert sich WP automatisch um die richtige Weiterleitung der Nicht-Permalink-Aufrufe (wie z.B. /?p=1234).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Nein, das gilt nur für den Wechsel zu Permalinks, wenn man vorher keine hatte. Deine alte Struktur mit /?p=1234 waren keine Permalinks.
    Oder anders gesagt, alles kann immer klassisch mit Parametern (/?...) aufgerufen werden, egal ob und was für Permalinks konfiguriert ist. Wenn Permalinks aktiv sind, wird weitergeleitet, ohne Permalinks wird die Seite direkt angezeigt.

Wenn man dann später die Permalinkstruktur selbst ändert, also z.B. Jahr und Monat rausnimmt und dafür die Kategorie rein, dann kann Wordpress das nicht selbst umsetzen. Dann benötigt man ein Plugin.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (23. Oktober 2008 um 09:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!