Hallo,
ich möchte die Tagcloud (per Widget) bei http://www.blogpatenschaften.de etwas anpassen. Wo finde ich denn die dazugehörige Datei im Quellcode???
Vielen DANK!
Finetuning tagcloud - wo beim Theme WP Premium
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Hallo marX,
ich möchte definieren, wieviele Tags in der Cloud erscheinen sollen (z.Zt. 45) und wie groß die Tags dargestellt werden können. Eine Einstellung dazu im Admin-Bereich habe ich nicht gefunden. Man zieht sich ein Widget in die Sidebar, um solch eine TagCloud angezeigt zu bekommen. Wo finde ich die dazugehörige Datei, in der ich das ändern kann? Es muß ja schon eine css geben, wo finde ich die?
-
Ah achso. Ja mit dem Standardwidget geht das nicht. (Warum nicht, musst du die WP-Entwickler fragen ;)) Schau mal ob bei Simple-Tags was passendes dabei ist:
WordPress › Simple Tags WordPress Plugins -
okay simple tags kenne ich. Ich wollte das beim standard-widget ändern. :confused:
Da muß doch irgendwo ne Datei sein, in der man aus der 45 (für die Anzahl der anzuzeigenden Tags) einfach ne andere Zahl einsetzen kann und ebenso css-Anweisungen. Ich finds nur nicht, wo. Oder ist das derart komplex codiert, das man mit einfachen php-Grundkenntnissen da nichts mehr machen kann? -
Die Datei ist im WP-Core und wird beim nächsten Coreupdate wieder überschrieben. (Es handelt sich um die wp-includes/widgets.php - dort kannst du wp_tag_cloud() entsprechend anpassen. Aber ich würde das nicht tun, wegen der Updatesicherheit)
CSS machst du ganz einfach in der style.css, das ist ja kein Problem. Du musst nur wie gesagt die Regel selbst anlegen - das Theme hat noch keine Regel dafür.
Auf Simple-Tags hab ich verwiesen, weil das eine erweitere Tagcloud hat - und wahrscheinlich auch ein besser konfigurierbares Widget. Nimm doch einfach das, statt dem Standardwidget.
-
Hey, danke, ich probiers mal direkt im Quellcode. :)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!