alte Version funktioniert, neue oder Update gibt Fatal error in media.php...

• Hallo zusammen,

ich hab mich wegen eines ziemlich dringenden Problems mal registriert und hoffe auf schnelle Hilfe :-).

Also, ich wollte mir Wordpress installieren. Also per FTP Files auf Server geladen, wp-config.php angepasst, install.php aufgerufen und - Fehlermeldung.

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 11520 bytes) in /home/www/web418/html/muylechos/wordpress/wp-admin/includes/media.php on line 212

Okey, dann habe ich mir eine alte Version welche ich noch auf meinem Server hatte geschnappt und installiert, da passte alles super, funktionierte ohne Probleme.
    Dann also mal Updaten; wieder die neuen Files auf den Server geladen und /wp-admin/upgrade.php aufgerufen; wieder kommt der selber Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 11520 bytes) in /home/www/web418/html/muylechos/wordpress/wp-admin/includes/media.php on line 212

Dann habe ich natürlich über Google gesucht, dachte ich bin die 45679 Person die diesen Fehler macht - doch habe ich nichts gefunden.

Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe - an was liegt es? Tipps?

Besten Dank,
    freundliche Grüsse
    FF

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nächster Tipp: Schau mal ob ne Fehlermeldung geloggt wird, im error.log:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

Wieviel PHP-Speicher ("memory limit") steht dir zur Verfügung? [edit]Achja 8 MB, steht ja da... das reicht bei aktuellen WP-Versionen leider nicht mehr aus, erst recht nicht wenn noch ne Sprachdatei verwendet wird![/edit] 16 MB sollten es mindestens sein für aktuelle WP-Versionen, je nach Plugins benötigst du noch mehr.

Nachtrag: das ist eher dasselbe Problem wie bei dir:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/4…ne-anzeige.html

Bitte doch deinen Hoster mal, das Memory Limit hochzusetzen, falls du es nicht selbst tun kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!