Massenweises Genehmigen von Kommentaren in der Moderationsschleife

• Moin!

Ich habe erfolgreich ein Textpattern-Blog nach WordPress importiert. Zumindest gilt das für die Artikel.

Die Kommentare wurden alle in die Moderation geschickt. Da hab ich jetzt ca. 1.500 Kommentare, die ich händisch freischalten müsste. Selbst wenn ich die max. 20 auf einmal mache, klicke ich bis der Arzt kommt :(

Ein Plugin, mit dem ich alle Kommentare auf einmal freischalten könnte, habe ich nicht gefunden.

Ich bin mir sicher, dass es mit einem MySQL-Befehl gehen müsste. Ich weiß, wie ich in phpMyAdmin reinkomme und weiß sogar, wo ich einen Befehl absetzen müsste. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir den entsprechenden Befehl gibt ;)

Weiß es jemand?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachteil der direkten SQL-Methode ist, daß bei den Artikeln der Kommentarzähler (Feld 'comment_count') nicht erhöht wird und somit die angezeigte Anzahl der Kommentare nicht stimmt. Könnte man aber auch nachträglich per SQL korrigieren. Ungefähr so:

SQL
    UPDATE wp_posts p
    SET p.comment_count = (SELECT COUNT(*) FROM wp_comments c WHERE c.comment_approved = '1' AND c.comment_post_ID = p.ID)

Ohne Gewähr!

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das Feld heißt "comment_approved", die Query um alle Kommentare zuzulassen sieht also so aus:

SQL
    UPDATE [COLOR="Red"]wp_[/COLOR]comments SET comment_approved = '1'

(evtl. Table-Prefix anpassen)

Hallo marX,

danke, hat super funktioniert! :grin:

• Nachteil der direkten SQL-Methode ist, daß bei den Artikeln der Kommentarzähler (Feld 'comment_count') nicht erhöht wird und somit die angezeigte Anzahl der Kommentare nicht stimmt. Könnte man aber auch nachträglich per SQL korrigieren. Ungefähr so:

SQL
    UPDATE wp_posts p
    SET p.comment_count = (SELECT COUNT(*) FROM wp_comments c WHERE c.comment_approved = '1' AND c.comment_post_ID = p.ID)

Ohne Gewähr!

Gruß
    Ingo

Hallo Ingo,

nach dem Ausführen des Befehls bekomme ich die Meldung Betroffene Datensätze: 0. Kann vermutlich nicht stimmen, oder?

• Doch, das bedeutet einfach, das die Anzahl bei allen Artikeln bereits richtig war, warum auch immer. Ist also alles in Ordnung.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!