Autoren werden falsch ausgelesen

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Konfigurierung des Brightness Themes. Es bietet die Möglichkeit sogenannter News Sections an: Unter den neuesten 10 Artikeln, die innerhalb der index.php ausgelesen werden, können so mithilfe einer newssections.php noch die neuesten Artikel aus ausgewählten Kategorien angezeigt werden. In Aktion seht ihr das Ganze hier.

Nun tritt bei Aktivierung der News Sections aber ein dummes Problem auf: Die Autoren der Artikel werden falsch ausgelesen. Einen - zugegebenermaßen etwas wirr beschrifteten - Screenshot habe ich hier hochgeladen.

Es wäre großartig, wenn jemand von euch einmal einen Blick in die Dateien werfen und mir sagen könnte, wo dieser Fehler liegt. Denn so kann ich das Ganze ja kaum stehenlassen. Index.php und newssections.php findet ihr in diesem Zip-Ordner.

Danke schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hui, das sieht aber wild aus. Scheint schon älter zu sein, oder? Die Funktion holt die Kategorien per wp_dropdown_cats und filtert dann alle HTML-Elemente raus, um die IDs und Namen zu bekommen... das geht viel eleganter mit get_categories, aber das nur am Rande.

Bzgl. der Autoranzeige könnte es daran liegen, dass mit offset gearbeitet, und get_the_author() benutzt wird, was eigentlich nur im Loop genutzt werden sollte.

Versuch mal folgendes beim Teil nach:

PHP
    $myposts = get_posts("numberposts=4&category=$cat_number&offset=1");

Folgendes:

PHP
    $postauthor = get_the_author();

ersetzen mit:

PHP
    $userinfo = get_userdata( $post->post_author );
    $postauthor = $userinfo->user_login

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Soweit ich weiß, wurde das Theme erst diesen Sommer veröffentlicht. Vielleicht ist der Autor nur konservativ? Jedenfalls möchte ich nicht riskieren, jetzt alles komplett umzuschreiben.

Du hast mir aber mit deinem Hinweis sehr geholfen, denn jetzt werden die Autoren ausgelesen, die die Einträge auch geschrieben haben. Allerdings hätte ich gerne den Namen, wie er im Blog angezeigt werden soll (dafür gibt es ja so ein Feld bei den Profileinstellungen). user_login holt mir nur den Login-Namen. Kann man das noch ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!