Newsletter - Plugin

• Hallo,
    bevor man mir die Suchfunktion empfiehlt:
    Ich habe mehrere Stunden Zeit in die Suche nach einem Newsletter - Plugin investiert, leider nichts passendes gefunden.
    Auch die unzähligen Threads hier im Forum habe ich mir - erfolglos angeschaut!

Was suche ich?
    Ich suche ein simples Newsletter-System, folgende Funktionen sollte das System beinhalten:
    1. Formular zum Anmelden für die Besucher bereitstellen.
    2. Besucher melden sich an - ich sehe die eMail-Adressen.
    3. Bitte keine Automatische Versendung bei neuen Beiträgen!

Das war es auch schon - ich brauche auch nicht unbedingt eine Funktion zum versenden (Das kann ich auch anders machen)...

Leider sind die ganzen Scripts (phpList, phpLetter, wp-notification, subscribe2...) nicht wirklich funktionsfähig...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja stimmt, für Newsletter habe ich auch nichts Vernünftiges gefunden. Ich habe mich inzwischen für phpList entschieden.

Aber: ich glaube für so eine einfache Registrierung kannst du Google Docs und die Form-Widgets nutzen.

http://www.google.com/google-d-s/intl/de/tour1.html

Ich habe sowas schon realisiert. Einfach eine Excelltabelle bei Google Docs anlegen, dann ein Form-Widget erstellen und bei sich einbette. Die LIste wird automatisch erstellt mit den Anmeldungen der Leute.

• ================ es gibt wirklich nichts gescheites!

ich habe auch schon einige Zeit in Post Notification gesteckt, eigentlich bin ich recht zufrieden damit, allerdings fehlen mir einige Möglichkeiten.

Subscribe2 soll ab 1000 empfänger nichtmehr zu empfehlen sein, außerdem brauche ich verschiedene Templates für meine Beiträge die als emails versendet werden sollen.
    So blieb also nur PostNotification übrig.

Meine Anforderungen:
    - Soll eine große Menge an User bei Versand gut handlen können (5000+)
    - Import von sehr vielen Usern (10.000+, notfalls als Datei wie CSV, XLS etc)
    - User mehreren Kategorien zuweisen können
    - Versandzeitpunkt von Emails manuell bestimmen
    - Testmails möglich
    - Export von Empfänger-Listen
    - un-subscribe für User (per Email/Link z.B.) (wenns geht ohne Benutzername-Pflicht etc)
    - einfaches handling der Empfänger als Admin

würde hierbei für ein gutes Plugin auch zahlen, ich denke die Usermengen sagen schon einiges aus dass es eben kein "ich schicke an 10 Freunde einen neuen Eintrag" sein soll.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, oder etwas besseres als Post Notification kennt / getestet hat, würde ich mich über Anregungen und Ideen sehr freuen!

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

Einmal editiert, zuletzt von DerJo.com (8. Dezember 2008 um 18:27)

• würde hierbei für ein gutes Plugin auch zahlen, ich denke die Usermengen sagen schon einiges aus dass es eben kein "ich schicke an 10 Freunde einen neuen Eintrag" sein soll.

Ich kenne einige, die dieses kostenflichtige Plugin benutzen WordPress Mailing List Plugin
    Solltest du evtl. mal durchgehen und ggf. nachfragen, ob das deine Größenordnung bedenkenlos handhaben kann.

• habe mir das genauer durchgelesen und dort in der Demo auch genauer getestet

Sieht bisher sehr gut aus!
    Bezüglich der Userzahl habe ich dort noch nichts finden können, aber alles andere ist in der Demo bisher sehr gut umgesetzt

ich denke ich werde es für eine meiner Seiten erstmal holen und ausgiebiger testen.

Vielen Dank für den Hinweis! :)

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

• Hallo zusammen

Ich suche nach einem WP-Plugin, mit dem ich eigene Mails an die Newsletter-Abonennten verschicken kann...
    Gefunden habe ich einige, die das können. Das Problem dabei ist, dass das E-Mail in HTML-Format sein muss!!!!

Kennt jemand ein solches Plugin, dass auch HTML-Text versenden kann???

Gruss

• Hallo zusammen

Ich suche nach einem WP-Plugin, mit dem ich eigene Mails an die Newsletter-Abonennten verschicken kann...
    Gefunden habe ich einige, die das können. Das Problem dabei ist, dass das E-Mail in HTML-Format sein muss!!!!

Kennt jemand ein solches Plugin, dass auch HTML-Text versenden kann???

Gruss

Hast du schon MailPress ausprobiert?
    WordPress › MailPress WordPress Plugins

• Hallo

Danke für den Tipp... hab MailPress gleich ein paar Minuten nach vorherigen Post gefunden. Leider konnte ich es nicht aktivieren:

Zitat

Fatal error: Sorry, but you can't run this plugin : mailpress/MailPress.php.

1. Your WordPress version is '2.7', upgrade available at mailpress.org.
    2. The directory '/var/www/vhosts/rniederer.ch/httpdocs/wp-content/plugins/mailpress/tmp' is not writable.

in /var/www/vhosts/rniederer.ch/httpdocs/wp-content/plugins/mailpress/mp-includes/class/MP_Admin.class.php on line 58

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das Plugin scheint ja ganz gut zu sein...

• Nein... beides nicht!

Das ist jetzt lustig... oberhalb der Fehlermeldung kam sowas von: Man sollte die neueste Version nehmen, weil ich WP 2.7 habe. Nebendran stand ein Link zu mailpress.org.

Ich ging dann also dorthin und sah "Download" und klickte drauf... es verwunderte mich sehr, als ich dann wieder auf wordpress.org kam.

Nach deinem Post hab ich dann genauer hingeschaut und gemerkt, dass darunter der Link für Version 2.x war.... :-)

Jetzt funktioniert es! Danke für die Hilfe!

mfg

• Hallo zusammen,

das kann ja nicht sein, dass es kein vernünftiges Newsletter-Plugin gibt oder hat jemand shcon eins gefunden? (sollte halt rechtlich auch sicher sein!!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!