"Passwort verloren" Felder modifizieren... aber wie?!

• Hallo Forum

Ich möchte bei einer WP 2.6.2 Installation im Falle eines verlorenen Passwortes, dass nur die damals registrierte "Email" abgefragt wird und NICHT der registrierte "Benutzernamen".

Ich denke, dass dies wohl irgendwie über einen Core Hack machbar ist... wo muss man da ansetzten, dass die "Logik" innerhalb der wp-login.php nicht verloren geht...

oder anders ausgedrückt, wie entferne ich beim Aufruf "wp-login.php?action=lostpassword" das Feld "Benutzername" und erhalte die Funktionalität der Passwort Versendung?!

Danke für jegliche Hilfe / Idee / Feedback!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• McDot

Danke für deine Antwort... leider war sie zum falschen Thema:?

Ich habe alle Passwörter und will eigentlich nur bei der Funktion "Passwort vergessen", dass man den "Benutzernamen" nicht ein zu geben braucht, sondern nur die damals registrierte "E-Mail Adresse"... Sorry, wenn ich etwas unklar war!

Kannst du mir da helfen, die Änderung vor zu nehmen?

• Ich bin grad so richtig tief in der wp-login.php... und hab echt keinen Schimmer, was da alles raus muss!

Kann mir denn keiner ein wenig Nachhilfe geben?:cry:

Einmal editiert, zuletzt von X-Bit (21. Oktober 2008 um 19:13)

• Nach stundenlanger Durchsicht der wp-login.php habe ich bemerkt, dass dieses Problem seitens des "[size=12]Custom Login and Registration Forms[/SIZE]" kommt und nicht ein eigentliches Problem von WP ist!:oops:

Nun, ich versuche halt jetzt im "themded-logreg.php" klar zu werden... wenn da jemand ein wenig Erfahrung hat, ich bin ein dankbarer Abnehmer von Tipps und Tricks!

Sorry, dass ich da nicht eher draufgekommen bin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!