Artikel und Links in Blog verkaufen

• Hallo zusammen,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Anfragen von Leuten, die einen Artikel inkl. Link(s) in auf meiner Website http://www.der-prinz.com kaufen wollen.

Sofern die Inhalte in Ordnung sind - wovon ich mich natürlich zunächst überzeugen würde - habe ich damit auch kein Problem. Ein Bisschen Geld nebenbei kann ja nicht schaden ;-)

Allerdings habe ich keinen Schimmer, was sowas kosten kann/darf. Habt Ihr Erfahrungen damit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es hat sich herumgesprochen, dass Google Websites *bestraft* die sowas tun, außer sie verlinken dann mit nofollow.

ich tät daher net so öffentlich drüber reden und 2tens ergibt sich der Preis aus Angebot -Nachfrage und keine Website verlangt für einen Link gleichviel wie eine andere.

lg

• Es kommt drauf an wie populär dein Blog ist. Somit kann der Preis von 30EUR bis hin zu mehrere Hundert EUR betragen.

Generell halte ich das für eine gute Verdiensmöglichkeit. Was andere Leute schreiben (bezüglich Google Abstrafung, ...) ist Quatsch. Jede kommerzielle SEO-Agentur arbeitet heutzutage mit bezahlten Backlinks, denn wie Ihr wisst "Zeit = Geld". Sollte Google alle diese Seiten bestrafen, dann wird keine vernünftige Seite vorne stehen. Außerdem ist technisch nicht möglich solche Seiten zu ermitteln

• Du hast einen sehr netten Blog da und, wie es aussieht, hast Du auch eine Menge Leser und auch eine Menge eingehende Links. Suchmaschinenstärke ist auch hervorragend (Gute Arbeit :cool: ). Von einen Link / Artikel Verkauf würde ich auf jeden Fall abraten. Unterschätze die Qualitätskontrolle von Google nicht, am Ende tut es dir nur Leid.

Alternativen:
    Echte Themenrelevante bezahlte Bannerwerbung.
    Gesponsorte Artikel.

Der dritte SEOContest ist in Planung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!