Wordpress Rss Feed auf der Website

• Zitat von ypsie

Hallo,

Klar ich benutze auch nur Layer, und keine Frames.
    Nur lassen sich doch in Html Dateien, keine Php Codes einbinden :)

lg, julian

nicht? Seit wann das? ;)

Im ernst: Es ist nur die Frage, ob Du dem Apachen gesagt hast, das er html auch von PHP interpretieren lassen soll. Sofern PHP-Code enthalten ist, wird dieser dann auch entsprechend umgesetzt.

Trag in einer .htaccess-Datei des entsprechenden Verzeichnisses mal

AddType application/x-httpd-php .html

ein, dann werden auch .html-Dateien über den PHP-Parser geschickt.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das mag alles stimmig sein, nur bin ich der Meinung, dass Webmaster, die .html Urls "benutzen", das deshalb tun, weil ihr Server einfach kein PHP akzeptiert. Sonst könnten sie die Dateien ja gleich mit .php benennen, hat ja keinen Nachteil, eher Vorteile.

Aber um ein wenig back to topic zu kommen:
    Ein Problem tut sich noch auf. Sonderzeichen, wie " oder ' werden nun als ? dargestellt :(

lg, julian

• Zitat von ypsie

Das mag alles stimmig sein, nur bin ich der Meinung, dass Webmaster, die .html Urls "benutzen", das deshalb tun, weil ihr Server einfach kein PHP akzeptiert. Sonst könnten sie die Dateien ja gleich mit .php benennen, hat ja keinen Nachteil, eher Vorteile.

Nunja, einige wenige lassen sich davon blenden und denken es sei wirklich alles statisches HTML, was aber längst nicht immer zutrifft...

Die abweichende Darstellung der Sonderzeichen, erkläre ich mir mit unterschiedlichen Zeichenkodierungen --> Will heißen: Du veröffentlichst Deine Seiten (über den Header) mit einem bestimmten Zeichenstandard. Beim editieren der Seiten verwendest Du aber z.B. einen Editor der diesen Zeichenstandard nicht unterstützt und die Zeichen mit einem falschen Ascii- bzw. Ansi-Code in die Dateien schreibt. Beim Ausgeben der Dateien an den Browser erwartet der nun Zeichen der im Header angegebenen Codeseiten (ich denke mal UTF-8), erhält aber Zeichen eines anderen Standards (Bsp. ISO 8859-1 oder ähnliches) die aber nicht im angekündigten Zeichenstandard liegen. Diese werden dann als Fragezeichen dargestellt.

Solltest Du UTF-8 verwenden, besorge Dir einen entsprechenden Editor der es Dir erlaubt auf den entsprechenden Zeichenstandard einzustellen und überarbeite die Seiten damit.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von ypsie

Das mag alles stimmig sein, nur bin ich der Meinung, dass Webmaster, die .html Urls "benutzen", das deshalb tun, weil ....

sie zu 80% den Suchmaschinen vorgaukeln wollen, dass es sich um statische Seiten handelt

;) :cool:

• Nur hat es bei reinen .php Dateien (ohne CMS System) keinen Sinn per .htaccess und Mod Rewrite umzuschreiben. Wenn die Urls auf id=?234 enden und keine Keywords enthalten, empfiehlt es sich natürlich umzuschreiben :)

Eine wordpress.php wird nicht schlechter bewertet als eine wordpress.htm !!

lg, julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!