• hallo,

ich bin neu hier, und finde mich noch nicht wirklich zurecht...

folgendes problem hab ich...

ich hab wp als blog systhem installiert. im header hab ich mir 4 buttons eingebaut (blog, stuff, about und kontakt)

nun will ich die unterpunkte auch über wp verwalten...

wie realisiere ich sowas?
    kann mir einer nen link mailen ?vieleicht wurde das thema ja hier schon besprochen?

danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind bei WP in der Regel "statische Seiten". Findest du im Backend unter Schreiben/Verwalten und da jeweils unter "Seiten". Links kannst du auch gerne bekommen:

Seiten ? WordDoku
    Template Tags/wp list pages ? WordDoku

Pages WordPress Codex
    Template Tags/wp list pages WordPress Codex

(Der Codex ist meistens aktueller und ausführlicher. Aber englisch. ;-))

• ich hab nochmal eine frage...

würdet ihr mir aus eurer erfahrung heraus eher raten zusätzlich zu wp noch ein cms systhem zu benutzen?
    oder würdet ihr wp dahingehend umbauen das es auch wie ein cms funktioniert?

was wären die vorteile und was die nachteile?

und...

wenn man viele zusätzliche module in wp einbaut, kann das bei einem wp update probelme geben?

• WP ist ein CMS, von daher erübrigt sich die 1. Frage. ;-) (Naja, kommt drauf an, was dein CMS so alles können soll. Aber WP kann schon ziemlich viel dahingehend, und was nicht von Haus aus geht können viele Plugins.)

Frage 2: Ja, kann es geben. Zum Beispiel Konflikte zwischen Plugins, das berühmte "Memory exhausted"-Problem, Probleme beim Upgraden mit veralteten Plugins. Kommt aber ganz drauf an, und im Normalfall klappt eigentlich alles. Bei größeren Upgrade gibts auch immer ne (unvollständige!) Kompatibilitätsliste:
    Plugins/Plugin Compatibility/ WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!