Versteckte Felder

• moin moin,
    ich suche eine Lösung zur Umsetzung folgender Anforderung.

Es soll in jedem Beitrag einen Bereich geben in dem daten abgelegt werden die ein normaler user nicht sehen soll sondern nur der Admin.

Diese angaben sollen natürlich auch nicht versehentlich bei einer internen Suche auftauchen.

Kennt jemand sowas?
    Ich weiss das man unter Typo3 sowas realisieren kann das man im Frontend abhängig vom Userstatus andere Inhalte angezeigt bekommt.
    Sowas in der Art soll es sein.

Gruss Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin moin,
    ich suche eine Lösung zur Umsetzung folgender Anforderung.

Es soll in jedem Beitrag einen Bereich geben in dem daten abgelegt werden die ein normaler user nicht sehen soll sondern nur der Admin.

Ist der Admin gleichzeitig der einzige registrierte user? Dann güngt is_user_logged_in() als Abfrage. Sonst müsste man da etwas tiefer rein, und nach Nutzerlevel oder -berechtigungen abfragen.

Zitat

Diese angaben sollen natürlich auch nicht versehentlich bei einer internen Suche auftauchen.

Also wenn der Text im Artikelinhalt enthalten ist, dann findet ihn die SQL-Suche auch. SQL kennt ja kein PHP, nur Reintext. Der Text wird natürlich trotzdem nicht im Frontend ausgegeben, da hier PHP ja interpretiert wird. Ein Nutzer findet also evtl. Artikel die gar nichts mit seiner Suche gemein haben.

Kannst du vielleicht die Benutzerdefinierten Felder dafür verwenden? Diese kannst du (zur Not mittels Plugins) von der Suche ausschließen.
    Using Custom Fields WordPress Codex

• mal zur verdeutlichung warum ich das brauche.
    Bin gerade dabei die site einer agentur auf einem WP aufzusetzen.

Um es für mich & meinen partner möglichst übersichtlich zu halten würden wir gerne die daten die nur für uns sind aber erstmal nicht für potentielle Veranstalter (wie zum beispiel Preise) im Beitrag einbinden .

so hat man alles in einer datei und muss nicht immer an 2 Quellen suchen.
    Allerdings sind solche Daten eben nicht für den User bestimmt und sollen natürlich auch nicht ausgegeben werden wenn zufällig mal jemand "Preise" in die Suche eingibt.

• Schau dir vielleicht mal dieses plugin an:
    WordPress › Hidden Content WordPress Plugins

Oder eben die Custom Fields, damit sollte es auch funktionieren. Und es gibt genügend Plugins, die auf die Custom Fields aufsetzen, z.B.:
    WordPress › custom fields Tags WordPress Plugins

wo kommt denn das hin?

Code

<?php if (is_user_logged_in()){ ... } ?>
    nur in header.php des templates?
    oder nur dort wo ich das versteckte feld anlege (also ev.in der Sidebar.php)

Genau, das umschließt alles, was nur für eingeloggte User sichtbar sein soll. Also wenn du Teile eines Artikel ausschließen möchtest, dann kommt das dort rein. Dazu benötigst du natürlich Exec-PHP oder ein ähnliches Plugin was Code in Artikeln ermöglicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!