Printstylesheet und wieder mal ein IE Problem

• So, jetzt hab ich auch mal wieder eine Frage: Ich hab jetzt sehr lange an meiner print.css rumgeschraubt und sie ist jetzt schon FAST wie ich sie haben will... ;-)
    Zwei Probleme bleiben: FF ließ sich mühelos dazu überreden, im Content nach einem Link im Text die dazugehörige URL anzuzeigen, und zwar mit den folgenden Zeilen:

HTML
    p a[href]:after {
        content: " (URL:"attr(href)")";
        color: #999999!important;
        background: inherit;
        font-weight: normal;
        font-style:italic;
    }

IE streikt, das Problem ist "content". Gibt´s vielleicht irgend ein Workaround dafür? Ich suche schon lange, hab aber nichts gefunden.

Zweites Problem:

HTML
    page-break-after: avoid;
    page-break-inside: avoid;

Das habe ich zum Verhindern von Seitenumbrüchen in oder nach einigen Elementen eingebaut, auch das mag IE nicht. Teilweise wird mitten in Bildern umgebrochen. Gibt´s vielleicht eine andere Möglichkeit, das zu verhindern?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab´s ausprobiert, aber es macht leider gar keinen Unterschied. Das Problem ist ja auch nicht der hintere Teil der Anweisung, sondern die Angabe "content", die der IE nicht kennt... :???:

Sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!