Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem bei den Widgets und hoffe es kann mir jemand helfen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei den Widgets, den Text nicht markieren kann und daher kann ich auch kein copy + paste durchführen. Das ist ziemlich mühsam jeweils den ganzen Text in den Widgets abzuschreiben wenn man ein Widget ändern möchte. Kann mir jemand sagen ob man das ändern kann, damit copy + paste auch bei den Widgets funktioniert ?
Vielen Dank für eure Untersützung.
Gruss, hukl
copy + Paste Funktion in Widgets
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wieso sollte bei Widgets kein C&P möglich sein? Meinst du im Backend oder im Frontend? Link zum Problem?
-
Hallo marX
Wenn ich ein Widget ändern oder erweitern will, z.B. ein Text Widget, dann kann ich den Text nicht zum kopieren markieren und daher kann ich auch kein copy + paste machen. Ich kann nur den Cursoer im Textfeld plazieren dann kann ich mit Backspace löschen oder eben neuen, zusätzlichen Text eingeben. Habe gerade festgestellt, dass das bei allen Widgets so ist. Das ist für mich unerklärlich und auch sehr mühsam. Ich arbeite mit Wordpress Version 2.6.
http://www.hukl.ch/laufblog
Danke und Gruss
hukl -
Also funktioniert hier problemlos - Titel und Inhalt eines Textwidgets kann ich problemlos per Maus oder per Strg+A markieren. Version 2.6.2
Irgendwelche Plugins, die da stören könnten?
-
Bei mir funktioniert das echt nicht. Und die Plug-ins die ich benutze sind nichts Weltbewegendes.
Plugin-Liste:
Aksimet
Flash Cortex
Lightbox2
NextGenGallery
NextGenGallery Widget
Subscribe to Comments
wp-forecast
wp-simpleViewer
XML-Google Maps -
Merkwürdig. Deaktiviere testweise mal alle Plugins. wenn das auch nichts hilft, dann würde ich WP einfach mal upgraden, und dabei alle Core-Dateien vorher löschen. (Wobei ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen könnte, was da serverseitig schief gehen könnte - ist ja ne Client-Funktion...). Achja, mal nen anderen Browser versucht? Welchen verwendest du?
-
Hallo marX
Ich benutze vorwiegend den IE von Microsoft. Habe mir aber jetzt Google Chrome installiert und damit funktioniert es.
Danke für den Tipp.
Gruss, Hugo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!