Standard-User admin ändern

• Die im Thread beschriebenen Schritte passen! Vielen Dank für die Hinweise.

Kann nur empfehelen VOR jeder Aktion im Admin-Bereich ein DB-Backup zu fahren.

Sonst kann EIN falscher "Knopfdruck" leicht zum Suizid von (etwa) vier Jahren werden.

:-x

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• einfacher mit 2.8.6 ?

Über die Datenbank ... oder aber du legst dir einen neuen User (mit Adminrechten) an, logst dich mit diesem ein und löschst dann den ersten Admin. WP fragt dann, was mit den Artikel u.ä. des ersten Admin passieren soll. Die lässt du auf den neuen Admin übertragen. Dann hast du sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe, denn die User-ID (Angriffsziel) ist auch nicht mehr die 1 sondern die 2 oder eine darauffolgende.

Hi,
    kann es sein, dass sich mit der Version 2.8.6 das Thema vereinfacht?
    Ich glaube es ist möglich einen neuen Benutzer anzulegen und diesen einfach nicht mehr admin (sondern z.B. nimda123) zu nennen.
    Dann neu einloggen und den "alten" admin Benutzer löschen, somit muss man gar nicht mehr die ID langsam hochzusetzten (und als Anfänger will ich auch nicht an der DB rummachen).

• RTC
    aber genau so hab ich es doch beschrieben gehabt, oder?

Zitat

legst dir einen neuen User (mit Adminrechten) an, logst dich mit diesem ein und löschst dann den ersten Admin

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!