Get-Custom-Field Anpassung

• Hallo,

ich habe in meinem Theme im Template für einzelnen Post die Code-Funktion von "get-custom-fields":

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <div id="thevideo">
        	<div id="thevideoinside">
            	<div id="videoembed">
                <?php $key="videoembed"; echo stripslashes(get_post_meta($post->ID, $key, true)); ?> 
            	</div>
        	</div>
        </div>

Durch diese Funktion kann ein Video direkt eingebettet werden. Die URL wird hierbei per "get-custom-fields"-Funktion abgefragt.

Mein Anliegen:
    Ich möchte die Möglichkeit haben, auch Link-URLs von externen Video-Hostern nutzen zu können.
    Das Video soll also nicht eingebettet werden, sondern ein StandardBild (als Link-Button) für alle externen Video-Hoster-Links eingesetzt werden.
    Die Links sollten auch über die "get-custom-fields"-Funktion eingegeben werden können.

Die eingebetteten Video werden über den Schlüssel "videoembed" eingesetzt.
    Die externen Link z.B. über den Schlüssel "videoextern".

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar, da momentan mein gesamtes Projekt lahm liegt & ich schon so viel Zeit investiert habe...

Also schon mal vorab DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe da kein "videoextern" in deinem Codeschnipsel. Was genau hast du schon versucht?

Ich würde prüfen ob der Key "videoextern" gesetzt/gefüllt ist, und wenn ja Standardbild + Link anzeigen, wenn nein den "videoembed"-Code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!