Sidebar entfernen und Content ausweiten

• Ich bin gerade am erstellen eines neuen Blogs unter Alpengasthof Hausstatt Willkommen und habe ein kleines Problem.

Ich verwende das Design Fieldsofgold und würde gerne die Sidebar entfernen. Das ist mir auch schon gelungen, aber wie kann ich den Content ausweiten. Also den Text auf die ganze Breite bringen??

Vielen Dank im Vorraus
    lg ausgefallenesachen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das float habe ich vorher auch schon stehen gelassen.

Meine style.css sieht jetzt so aus:

• index.php:

• Vorher

PHP
    <div style="float: right; width: 410px; clear: right; margin-top: 15px; margin-bottom: 15px; padding-top: 10px;  margin-left: 5px;">
                <span class="titles"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></span>
    </div>

Nachher

PHP
    <span class="titles"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></span>
  • Übrigens, ausgefallenesachen, wenn ich mir den Tip erlauben darf: Der Schriftzug, der den Namen des Hotels oben links zeigt, sieht sehr pixelig aus; Du solltest ihn noch mal neu anlegen. Außerdem wird der H-Schnörkel vom Bild abgeschnitten. Wenn das Absicht ist, sieht es jedenfalls nicht so aus.

• Das liegt daran, dass das Header-Bild eine Höhe von 97px hat, der Header selbst aber nur 89px hoch ist. Logische Folge: das Bild wird unten abgeschnitten. Du musst in der css-Datei nur die Höhe des Headers entsprechend ändern, ausgefallenesachen.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!