Eigener Planet im Blog

• Hallo!

Ich hätte gerne einen eigenen Planeten in meinem Blog. Auf diese Weise werden sämtliche Beiträge von meinen Freunden abgeholt und ich habe die Blogs, die mich interessieren, mehr im Überblick. Außerdem gibt das dem Leser meines Blogs den Service an die Hand, in anderen Blogs weiterführende Informationen zu finden.

Hat jemand eine Idee, wie sich dies realisieren lässt? Gibt es dafür eine Erweiterung?

Ich danke für jedwede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du willst also mehrere RSS Feeds von anderen Blogs bei dir auf der Seite anzeigen lassen?

Meine Idee wären RSS-Widgets, die bei WordPress schon dabei sind. Wenn dein Theme Widgets unterstützt kannst du unbegrenzt viele zu deiner Sidebar hinzufügen. Dort musst du nur noch die RSS-Links reinkopieren und fertig.

• Du willst also mehrere RSS Feeds von anderen Blogs bei dir auf der Seite anzeigen lassen?

Genau das möchte ich!

Meine Idee wären RSS-Widgets, die bei WordPress schon dabei sind. Wenn dein Theme Widgets unterstützt kannst du unbegrenzt viele zu deiner Sidebar hinzufügen. Dort musst du nur noch die RSS-Links reinkopieren und fertig.

Schön, dass die bei Wordpress schon dabei sind - das wusste ich eben noch nicht. Die Sache hat dennoch einen Haken: Mein Theme unterstützt leider keine Widgets. Außerdem hätte ich den Planeten lieber auf einer eigenen seperaten Seite.

Danke Dir für deine Hinweise!!

• Vielleicht wäre das Plugin etwas für dich WP - RSS Import (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

Ich Danke Dir für deinen Tipp!

Ich habe dieses Plugin installiert. Damit dieses richtig funktioniert muss man sich das Plugin Exec-php installieren. Damit dieses Plugin richtig funktioniert, muss man sich das role-manager Plugin installieren. Nur so kann man php Code in Wordpress auch ausführen.

Alle drei plugins wurden von mir aktiviert. In meiner Seite, die der Planet werden soll, habe ich folgenden Code eingefügt:

Wie man erkennt, wird php ordnungsgemäß erkannt und ausgeführt: es erscheint nur die Echo Ausgabe. Jedoch bleibt der Planet Tag, den ich laut Installationsanleitung verwenden soll, ohne jede Wirkung. Hat jemand eine Idee?

Gibt es noch andere Ideen, einen Planeten zu realisieren?

• was ich mich gerade frage.

Wie sieht denn das rechtlich aus ? Dürfen die Headlines ohne vorherige Genehmigung auf der eigenen Seite ausgegeben werden ?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!