• Hallo Zusammen,

mein Blog ist nun fast 21 Tage online und ich hab noch keine Leser :)
    Ich würde nun mein Blog bei verschiedenen Diensten anmelden - ich hab gehört so etwas gibt es.

Bei welchen Diensten sollte ich mein Blog denn anmelden bzw. eintragen?
    Was ich bis jetzt habe ist Feedburner, aber das ist ja nur ein RSS Dienst.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit dem Eintrag

HTML
    <meta name='robots' content='noindex,nofollow' />

im Header hast Du zumindest schon mal wirksam verhindert, das Leser über Suchmaschinen zu Dir finden. Zudem befindet sich die eigentliche Seite in einem Frameset, das ist wohl auch nicht gerade Suchmaschinenfreundlich.

Aber Suchmschinen sind natürlich nicht alles. Ansonsten sind halt, wie oben schon erwähnt, Links wichtig. Das ganze WWW basiert ja praktisch auf Links. Die Seite halt bekannt machen, der Suchvorschlag oben ist sicher ein guter Startpunkt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Heute ist der 30. und das noindex, nofollow - Attribut ist immer noch da.

Du kannst auch allen deinen Freunden von dem Blog erzählen, dass ist am Anfang effektiver als Linklisten oder Bloglisten. Deine Freunde sind wahrscheinlich eher an deinen Themen interessiert und geben dir auch schnell ein Feedback. Wenn du gut bist, dann erzählen deine Freunde es ihren Freunden, und so weiter... :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!