Magazinähnliches Theme selbst erstellen

• Also ich wollte anfangs erst ein Theme à la Branford Magazin benutzen, jedoch sind diese mir zu steril und leblos. Deshalb wollte ich mein bestehendes Theme unter Play-a-3 einfach etwas erweitern. Für die Aufteilung hab ich Hier
    große Freiheit auf der Startseite - Praxisbeispiel
    ein schönes Tutorial gefunden(das ist doch passend um die Startseite so aufzuteilen oder?). Nun würde ich aber gerne oben eine Art Slideshow anzeigen, die auf meine "Top-Artikel" verlinkt. Unten sollten dann zwei Spalten sein wo links, eine Kategorie mit 3 Beiträgen und rechts 3 Kategorien mit jeweils 1 Beitrag gezeigt werden. Nun zu meinen eigentlichen Fragen.

1. Ist das obrige Tutorial das passende dafür?
    2.Wenn nicht, gibt es irgentwo ein besseres?
    3. Wie mache ich am besten die Slideshow?
    4. Ist es möglich solch eine art aufteilung auch auf einer ganz normalen statischen Seite zu machen?

Ich danke schonmal im Voraus.:lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Das Tutorial, sieht gut aus; ich habe noch keine benutzerdefinierten Felder verwendet, aber für eine flexible Lösung scheint das super zu sein.
    2. Wenn es auch etwas weniger flexibel sein darf, dann ist dieses Tutorial sehr gut.
    3. An was hast Du gedacht, was verstehst Du unter Slideshow, hast Du so etwas schon einmal gesehen, und wenn ja: wo? Ich kenne eine Slideshow nur für Bilder.
    4. Du kannst das auf jeder Seite machen.

• Für die Slideshow sieh mal >> hier <<. Da geht es auch um genau die Slideshow, die bei Spieltester verwendet wird (FPSS). Ansonsten mal das Suchwort Slideshow eingeben; da wirst Du vermutlich fündig.
    Ja, man kann beide Tutorials miteinander verbinden.

Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!