Sidebar aufteilen in mehrere Boxen? Hilfe?!

• Hallo Zusammen,

Ich habe auf meiner Page meaculina eine Sidebar mit den Widget Inahlten "meaculina im detail" "meaculina ist geeignet". Nun habe ich jedoch nur den Widgetbereich top. Aber ich würde gerne die beiden Themen in 2 weissen Boxen darstellen, nicht nur in einer. Das selbe untem bei (widget bottom) da habe ich die Tagwolke bei den Links, auch diese würde ich gerne als einzelne Box darstellen. Aber wie?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du einen Aufbau haben, der so aussieht

• Featured
    • Maeculina im Detail
    • Maeculina ist geeignet
    • Favorites + Restaurants
    • Tags

Alle, die hier mit Listenpunkt unterschieden sind, sollen auf separatem weißem Feld vor blauem Hintergrund stehen?

Zuerst mal die Frage, wie es überhaupt kommt, dass die Widgets sich in die Boxen #featured, #sidebar-top und #sidebar-bottom verteilen? Oder sind das gar nicht alles Widgets?

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (17. Oktober 2008 um 17:34)

• Ich selbst müsste da auch herumexperimentieren, aber das Prinzip geht so: Der rot markierte Code ruft die Widgets in ihrer Reihenfolge ab. Du musst also weitere Boxen definieren, in die Du die benötigten Widgets einsetzt. Das könnten dann z. B. die Boxen #text1, #text2, #tagbox oder ähnliches sein. Schau Dir das CSS von #sidebar-top und #sidebar-bottom an, dann siehst Du, wie die Boxen aufgebaut sind. Siehe diese Erklärung im Codex.

Bei #sidebar-bottom steht übrigens eine Klammer zu viel (habe ich grün markiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!