Ich möchte beim Erstellen eines Beitrages die Möglichkeit haben, ein Bild raufzuladen, das automatich die Funktion des "More-Tag" übernimmt. Beim Anklicken eines Bildes erscheint zurzeit einfach das standardmässige Popup mit der vollen Ansicht des Bildes. Das brauche ich aber nicht - zumindest nicht beim ersten Teaser-Bild auf der Startseite des Blogs. Denn dieses Teaser-Bild möchte ich gerne als Link zur Detailierten Ansicht verwenden. Wie kann man meinen Wunsch am elegantesten lösen? Gibts ein Plugin bereits für diese Funktionalität? Oder soll ichs mit Custom Fields versuchen? Das manuele Verlinken kann ich dem Kunden nicht zumuten, da er das sicher nicht schaft. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Teaser Bild als "More Tag"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habs rausgefunden:
einfach den folgenden code in functions.php (im themenverzeichnis) einfügen (gemäss WordPress › Support Permalink in FIRST image?)
-
bei jedem update musst du aber die selben anpassungen noch mal machen, keine gut idee an den core-dateien herumzufummeln.
-
Macht er doch gar nicht... :confused:
Sollte so schon funktionieren, hab ich in einem frühen Projekt mal ähnlich gemacht. Und in der functions.php ist der Code auch gut aufgehoben.
-
Macht er doch gar nicht... :confused:
Sollte so schon funktionieren, hab ich in einem frühen Projekt mal ähnlich gemacht. Und in der functions.php ist der Code auch gut aufgehoben.
oh dann habe ich gepennt, ich geh jetzt mal weiter schlafen -
Süße Träume... :-D
-
Leute, die oben erwähnte Lösung funzt doch nicht, wenn man Lightbox 2 verwendet. Bei mir gibts aus diesem Grund nun doppelte Links bzw. 2 verschalchtelte <A> Tags :( die nicht validieren.
Ich hab jetzt die Lightbox drum ausgeschaltet. Leider erscheint das Teaser-Bild nun als Thumbnail (klein) auch auf der Detailansicht (single.php) und man kanns jetz nicht vergrössern :-(
Brauche ein workaround/plugin/sonstwas zum folgdende Funktionalität hinkriegen:
index.php: Bild klein (thumb)
single.php: Gleiches Bild gross (large)Danke
-
das machst Du indem Du in der single.php den **more *Bereich trennst
Spielerei mit dem more tag von WordPress
lg
-
Danke für die Antwort!
Ich habs gelesen, komme aber nicht ganz draus bzw verstehe nicht, warum ich den "more"-Bereich trennen soll, um die Bilder in der unterschiedlichen Grösse erscheinen zu lassen.
Bist Du sicher, dass ich damit mein Problem lösen kann? Und wenn ja, kannst Du mir bitte das nur ein wenig erklären? Ganz ganz herzlichen Dank im Voraus!
Grüsse
-
naja auf der Startseite kannst du das kleine thumb einbauen
auf der single.php teilst du in Anzeige VOR dem more tag
dann das große Bild
dann das was nach dem More Tag kommt
weil die Trennung eben der *weiterlesen link* ist
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!