brauch hilfe bei 2ter sidebar

• hallo ich komm einfach nicht weiter

ich möchte links noch eine sidebar dazufügen
    nun hab ich in der function diesen code:

und in den sidebars diesen:

PHP
    <?php if (function_exists('dynamic_sidebar')) {
    /* Display the widgetized sidebar if configured. */
    dynamic_sidebar('left');
    } 

?>

angezeigt wird aber die linke (die dazugefügt werden soll) nicht?
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte

danke

Nicole

Einmal editiert, zuletzt von Windgeflüster (17. Oktober 2008 um 08:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebars') )
        register_sidebars(2, array(
        'before_widget' => '<li>',
        'after_widget' => '</li>',
        'before_title' => '<h3>',
        'after_title' => '</h3>'));

?>
    PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(1) ) : ?>
    PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?>
  • Du musst dazu auch dein Theme anpassen, über die CSS Datei ( http://www.blog.windgefluester.net/diary/wp-conte…idays/style.css ).

In die index.php kommt das hier rein(Name der Datei kannst du auch ändern):

PHP
    <?php include (TEMPLATEPATH . '/leftsidebar.php'); ?>

In die Datei "leftsidebar.php" kommt dein Inhalt inkl. den Code:

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar(2) ) : ?>

TIPP
    Am besten suchst du dir ein Theme raus das 2 Sidebars hat und guckst dort wir es gemacht ist!

• ich bekomme wegen der widget auch diese fehlermeldung
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/virtual/windgefluester.net/diary/htdocs/diary/wp-content/themes/summerholidays/functions.php:2) in /var/www/virtual/windgefluester.net/diary/htdocs/diary/wp-includes/pluggable.php on line 770

ich schau mal noch ob ich nen theme finde... danke schonmal

• Du hast in der functions.php irgendwo Leerzeichen bzw. -zeilen drin. Über dem <?php und unter dem ?> darf nix leeres stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!