Internal Server Error (500) beim Log-in versuch

• Hallo ihr lieben,

wollte mir heute die aktuellste Version von Wordpress (2.6.2) auf meinem Webspace installieren. Habe es bereits vor einigen Monaten mit WP 2.5 gemacht, jedoch in ein Verzeichnis da hat alles geklappt!

Dieses mal habe ich die Daten in den root geschmissen.

• wp-config.php konfiguriert
    • wpadmin/install.php aufgerufen
    • Schritt 1&2 erfolgreich durchgeführt (Tabellen etc. werden angelegt)
    • sobald es aber dann zum einloggen (wp-login.php) im root geht kommt der Error 500 :-(.

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte?

Habe mich erkundigt und gelesen das es and er .htaccess liegen könnte. Momentan habe ich keine, wie schaut denn die "perfekte" WP-.htacces aus?

das ist meine Site: http://www.azzholefilmz.de
    das die phpinfo(): phpinfo()

Grüße,

faked

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• An der .htaccess kanns nicht liegen, ist ja keine da. ;-) Deine PHP-Infoausgabe sieht auch gut aus, auch wenn's leider keine Informationen zu den geladenen Modulen gibt (z.B. mod_rewrite).

Schau doch mal ob du herausfindest, was den 500er verursacht:
    WordPress Deutschland FAQ Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?
    Oder bitte deinen Hoster bei der Problemlösung um Hilfe.

• Habe den Fehler mit hilfe meines Providers in den Griff bekommen.

Es lag daran, dass das root Verzeichnis (html Verzeichnis) chmod 777 war. Funktionieren tut das ganze aber nur mit chmod 755.

Daher funktionierte WP in Unterverzeichnissen ohne Probleme (da sie bereits 755 waren)

Danke für den Tipp mit dem Hoster ;)

Liebe Grüße,

faked.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!