lightbox rel-attribut deaktivieren

• [FONT=Arial]Hallo. Ich habe diese lightbox bzw. Slimbox
    Lightbox 2 Wordpress Plugin

Habe dort aktiviert, dass alle Bilder automatisch das Attribut "rel" bekommen.
    mein Problem ist nun, dass ich das bei ein paar Bildern nicht haben möchte.

Dachte ich müßte einfach das [/FONT]

PHP
    rel="lightbox[roadtrip]"

[FONT=Arial]deaktivieren aber das wird gar nicht im Quellcode beim Editor angezeigt. Wir könnte ich das denn nun am besten machen, dass es auf bestimmte Seiten kein "Image-Set" gibt. Also diese "Vor-" und "Nächste-" Button.

Oder muß ich jetzt dafür extra ne zweite Lightbox einbauen? Geht das überhaupt? Würden die js-Dateien sich nicht überlappen?
    Kann man mit irgendeinem PHP-Code das rel-Attribute auf bestimmten Seiten einfach deaktivieren, so dass die Lightbox funktioniert aber eben nicht als Image-Set sondern einfach ein Bild einzeln?

Danke für Hilfe

Fisch
    [/FONT]

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

Einmal editiert, zuletzt von fischnackdissen (16. Oktober 2008 um 21:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dazu könnte man mit benutzerdef. Feldern arbeiten. Wenn eine Seite ein bestimmtes Feld hat, greift das Plugin nicht. Dazu müsste man allerdings im Plugin rumschreiben, was dann allerdings durch das nächste Plugin-Update verloren wäre.

Die bessere Möglichkeit wäre, ein Plugin zu schreiben, dass ebenfalls ein benutzerdef. Feld prüft, und dann mit dem Filter 'the_content' die Bilderlinks wieder von den rel="" befreit.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!