• Hallo liebe Community,
    so endlich hat mein Blog sein erstes Zuhause bezogen, ich bin schon aufgeregt wie es jetzt weiter geht, aber zuerst will ich natürlich eure Meinung hören.

Ein paar Sachen müssen aber vorher noch gesagt werden:
    Der Blog steckt noch in der tiefen Betaphase, d.h. ich habe ihn bis jetzt nur im Safari und Firefox auf dem Mac getestet. Leider, durch das Nichtvorhandensein ;-), noch nicht im IE. Ich weiß aber, dass es furchtbar gruselig aussehen wird und meine tollen abgerundeten Ecken auch nicht funktionieren werden. Ich muss also noch öfter ein Update nachschieben.

Außerdem existiert momentan nur ein Eintrag, also sind die Spalten in der Sidebar noch wenig gefüllt und sehen ein bisschen bescheiden aus.

Blog: Sennix World

Ich freu mich schon auf eure Kommentare.

LG Sennix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sennix.

Ich benutze leider nur den IE und da sieht die Webseite doch ziemlich zerstückelt aus, daher kann ich nicht viel sagen. Es macht aber eigentlich keinen Sinn, dann schon jetzt Deinen Blog vorzustellen. Lust auf weitere Besuche macht das nicht unbedingt.
    Mein Tipp, das Design vervollständigen und ein bißchen mit Beiträgen füllen.
    Der Ansatz sieht doch ganz okay aus.

Gruß.
    Frank

• Eine Betaversion würde ich noch nicht vorstellen, höchstens einen RC ;)
    Da die Sidebar ein wesentliches Seitenelement ist, ist es tatsächlich sehr ungünstig, wenn noch kein Inhalt da ist.

TRotzdem mal spontane Kritik:

• Header ist groß, m.E. zu groß
    • navileiste zu klein für die Schriftgröße
    • Abstand navileiste > Content zu groß
    • Typo unausgewogen, alles irgendwie ein tick zu groß v.a. im content (1-2 pixel)
    • den pinken banner versteh ich nicht, hat an dem platz eigtl nichts zu suchen - da muss inhalt hin!

Was mir sonst positiv aufgefallen ist .. du schreibst ganz gut (Stil, Inhalt). Bleib am Ball!

• Ja vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Scrimavo: Das mit dem IE hab ich mir ja fast schon gedacht, nur bis jetzt hatte ich keine Möglichkeit den Blog dort zu testen. Es wäre sehr nett, wenn du mir einen Screenshot schicken könntest an henningbrandt1@yahoo.de. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine Möglichkeit finden auch den IE zu unterstützen.

Tartanrocker: Echt toll, dass du mir gleich so eine ausführliche Liste geschrieben hast. Ich werde mal jeden Punkt durchgehen und schauen ob ich da was verbessern möchte/kann.

LG Sennix

• Sennix, schau dir die Website mal an: Test your web design in different browsers - Browsershots
    Da kannst du deine Site in verschiedenen Browsern testen. Dann brauchst du nicht immer wieder Screenshot anfordern, sondern kann sie selber erstellen lassen ;-)

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nur das Warten zerrt an meinen Nerven ;-)

Naja, wenn du zu lange warten musst, dann warst du auch sicherlich ziemlich gierig, was die Anzahl der Screenshots angeht :mrgreen:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!