• Kurz und knapp: Ich möchte, daß man, wenn man auf meinen Header klickt, direkt auf die Startseite zurückgeführt wird.

Das Problem ist nämlich, daß meine schöne Linkliste rechts neben den Beiträgen nicht mehr zur Stelle ist, sobald man einen Beitrag komplett ansieht.

Also muss der Banner oben verlinkt werden.

Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus,
    die Forenzicke.:smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ach ja, und hier die Lösung, falls du die Sidebar auch auf der Einzelansicht haben willst: WordPress Deutschland FAQ Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, aber hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter, wie muss ich das da genau einbinden?

Derzeit steht das an der gesuchten Stelle der header.php:

PHP
    <div id="header">
     <div id="headerimg">
      <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
      <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
     </div>
    </div>
  • Hmm, ich find's ganz gut erklärt:

PHP
    <div [COLOR=Blue]id="header"[/COLOR] [COLOR=Red]onclick="location.href='http://tri.bplaced.de/';" style="cursor: pointer;"[/COLOR]>
     <div id="headerimg">
      <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
      <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
     </div>
    </div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Einmal editiert, zuletzt von maxe (15. Oktober 2008 um 22:49)

• Hm, gibt ein Problem.
    Der Link funktioniert nicht und ich bekomme nun unten (Internet Explorer bei Vista (ja, ist nicht mein PC)) angegeben "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten".

Ich bekomme zwar den Zeigefinger, wenn ich mit der Maus über den Header fahre. Aber eine Verlinkung gibt es nicht. Da passiert einfach nichts, wenn ich draufklicke.:???:

• :oops: ups, hatte ein Apostroph vergessen:

Code
    <div id="header" onclick="location.href='http://tri.bplaced.de/[B][COLOR=Red]';[/COLOR][/B]" style="cursor: pointer;">

• Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen ;-)
    Bist ja doch keine Forenzicke :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!