Postauflistung in anderen Reihenfollge

• Auf meiner Startseite werden die vier Aktuellste Posts aufgelistet.

Diese Liste möchte ich chronologisch von jung nach alt haben. ( was bisher umgekehrt ist)

Nun ist mir leider nicht klar wo das eigentlich stattfindet, - wohl im Idex aber wo ??? Und wie der Befehl ist.

Kann mit jemand ein Tip geben würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in die Doku: Template Tags/query posts ? WordDoku
    Damit kannst du auch die Reihenfolge ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wo ?

Danke Maxe,

hab das query post begriffen dankeschön. Im archiv-page kann ich da schön hin und her mischeln - suuuper.

Nur ich finde das nicht auf der Startseite ???

Die vier aktuellsten post werden da aufgelistet, wo ist der query der das tut ??? Im Index finde ich nichts in Page find ich nichts, usw.

Kann da ein anderer tag verantwortlich sein ???

• Du kannst das einfach in deine index.php einbauen oder aber auch eine home.php anlegen (Kopie der index.php): Template Hierarchy WordPress Codex

Wenn du keine home.php anlegen willst, musst du zum query_posts zusätzlich noch die Startseite abfragen:

PHP
    <?php
    if ( is_front_page() ) { //fragt NUR nach der Startseite
     query_posts($query_string. "&order=ASC"); //Hängt an den vorhanden Query die chronologischer Reihenfolge der Beiträge. DESC genau anders herum (Standard).
    }
    ?>

Dass 4 Beiträge angezeigt werden, hast du wahrscheinlich im AdminPanel in den Leseeinstellungen festgelegt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!