Welche Plugins und Module machen sinn?

• Hallo zusammen!

Ich hoffe diese Sparte ist die richtige für meine Frage an Euch.

Wir haben mit vista-blog.de einen neuen Blog auf die Beine gestellt und Fragen uns nun welche Plugins für einen Blog Sinn machen und welche nicht. Es gibt ja inzwischen so einige Erweiterungen und man könnte von einem mini-cms sprechen wenn man sich so einen Blog anschaut.

Doch was macht den Blog so beliebt? Die Einfachheit mit den überschaubaren Funktionen? Wie weit kann man gehen und welche Module sind erforderlich oder auch nicht? Über ein paar „Insidertipps“ und Ideen/Vorschläge würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier:

http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=3609

Vielleicht hilf es. Ansonsten find ich die Frage recht schwierig - weil doch die Frage sein sollte: "Was will ich machen?" und nicht "Was könnte ich noch machen?" Für die zweite Frage gibts irre viele antworten.

Um aber Ideen zu bekommen hilft, sich durchs Forum zu klicken, regelmäßig vorbeizuschauen und sich so über Wochen & Monate hinweg Ideen zu holen.

Grüße,
    M

• Es ist wirklich schwierig eine schnelle Antwort auf meine Fragen zu finden aber das ganze sollte ja jetzt hier nicht mit einem Satz umschrieben werden. Eigentlich hätte ich mir eine kleine Diskusion gewünscht die das Thema mal behandelt. Es währe ganz Hilfreich mal zu erfahren was die erfahrenen Blogger hier so denken und welche Erfahrungen SIe gemacht haben. Wir haben die Möglichkeit jede enge Content mit Hilfe von Modulen zu verarbeiten aber ist es Sinnvoll einen Blog Modular soweit aufzustocken oder wollen die Leser das evtl. nicht.

Danke aber für den Link... ich werde mich mal durchklicken.

Mfg
    Dennis

• Bevor man jede Menge PlugIns und Module zusätzlich integriert/implementiert, bzw. währenddessen, sollte man aber auch noch auf die Laufzeit achten. Je mehr Beiträge bzw. Seiten und je mehr Comments etc. pp. in die DB kommen, desto länger läuft auch der Seitenaufbau bzw. die Seitengenerierung.....

Dann stellt sich anschließend die Frage: habe ich mir mit 150 unterschiedlichen PlugIns wirklich einen gefallen getan?

vG

Arno

PS ich bin aber ebenfalls der Meinung, das jeder selbst entscheiden muß, welche und wieviele PlugIns er verwenden will. Die Entscheidung darüber muß schon jeder selbst auf Basis seiner eigenen Vorstellungen treffen. Webmaster A findet für den gleichen Zweck Plugin D besser, für den Webmaster B wiederrum Plugin F einsetzt....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!