Username in Header.php anzeigen

• Hallo Forum!

Ich versuche den Benutzernamen im Header an zu zeigen, wenn der Benutzer eingelogt ist... leider klappts nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle, ich erhalte nämlich eine weisse Seite :(

:confused:... kann mir da jemand helfen?!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe alles nochmals verworfen und neu angefangen...

So

PHP
    <?php global $current_user, $user_ID, $user_login;
          get_currentuserinfo();

if ('' <> $user_ID) {    
          ?><li><?php echo($user_login . " -->  "); ?></li><a href="http://www.danivo.net/wp/wp-login.php?action=logout">Logout</a><?
                }
    ?>

gehts!

• ...nur leider...

Dieser Link:

Code
    if ('' == $user_ID) {
             ?><li><a href="http://www.example.com/wp/?page_id=51">Login</a></li><?
          }

....

will SO nicht klappen!

Wer weiss es besser?!8-)

Einmal editiert, zuletzt von marX (14. Oktober 2008 um 19:28)

• uuups... Sorry!

Besten Dank für deine Antworten!

Eigentlich stehe ich nur noch an einem kleinen Stückchen an...

Der IE schiebt mir das "Logout" nach unten und so kann man es nicht mehr anklicken! Beim FF gehts problemlos.

Danke nochmals für die Hilfe!

• Evtl. falsch verschachteltes HTML, was den Fehler verursachen könnte? Oben hast du <li>...</li><a> was so nicht korrekt ist. ;-) Ansonsten vielleicht auch CSS. Mehr kann ich aber leider nicht sagen, ohne das zu sehen. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!