automatische Archiv Seite

• Hallo!

Ich hätte gerne in meinem Blog ein Seite mit einem automatischen Archiv. Ich möchte das Archiv auslagern, da mir dieses auf der Startseite meines Blogs einfach zu lang wird. Dieses sollte beispielsweise so aussehen. Ich werde aus dieser Seite auch nicht schlauer.

Mir ist wichtig, dass sich dieses Archiv automatisch aktualisiert; d.h. dass ich nicht jeden Beitrag von Hand eintragen muss.

Hat jemand eine Idee, wie sich dies realisieren lässt? Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Wordpress Theme nicht Widget ready ist. Ich muss fast alles (nur das Gästebuch, die Kategorien und das derzeitige Archiv) von Hand per Code einfügen.

Ich danke für jedwede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leg dir eine Seite mit einem eigenen Seiten-Template (z.B. page-archiv.php) an. Wichtig für ein Seitentemplate, dass am Anfang der Template-Name steht:

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Liste Archiv
    */
    ?>

Das Seitentemplate kannst du dann wie du willst bearbeiten (Code aus der sidebar.php). Anschließend lädst du es dann in den Theme-Ordner hoch und erstellst eine eigene Seite in der du das Seiten-Template "Liste Archiv" wählst.

Hatten wir aber auch schon mehrfach im Forum.

[size=8]Man man man, was ist heut mit mir los. Sehr kompliziert ausgedrückt :-?[/SIZE]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo!

Ich hätte gerne in meinem Blog ein Seite mit einem automatischen Archiv. Ich möchte das Archiv auslagern, da mir dieses auf der Startseite meines Blogs einfach zu lang wird. Dieses sollte beispielsweise so aussehen. Ich werde aus dieser Seite auch nicht schlauer.

Mir ist wichtig, dass sich dieses Archiv automatisch aktualisiert; d.h. dass ich nicht jeden Beitrag von Hand eintragen muss.

Hat jemand eine Idee, wie sich dies realisieren lässt? Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Wordpress Theme nicht Widget ready ist. Ich muss fast alles (nur das Gästebuch, die Kategorien und das derzeitige Archiv) von Hand per Code einfügen.

Ich danke für jedwede Hilfe!

Du hast Archive in der Sidebar stehen doch die Monatsarchive mit ihren Links drin ?

Admincenter==>Einstellungen==>Lesen ändere dort die Anzahl der Artikel auf den Seiten oder verwende den more tag beim Schreiben und poste hier den Inhalt deiner index.php des Themes, dann kann man Dir helfen das so einzurichten, dass der more tag auch hilft

lg

• Man braucht diese teils unsäglichen widgets nicht zwingend...
    (nichts dagegen, wenn sie sauber im code sind, aber wenn sie das xhtml zerhauen ists Schrott)

Schau Dir mal meine Archivseite/Sitemap an...
    Erledigt alles ein Plugin und eine Codezeile in einer anzulegenden (z.B.) sitemap.php Kannst den Code der page.php als Beispiel nehmen, überflüssiges raus, headerzeile wie oben genannt umbenennen und die codezeile rein in den entry bereich

• Man braucht diese teils unsäglichen widgets nicht zwingend...
    (nichts dagegen, wenn sie sauber im code sind, aber wenn sie das xhtml zerhauen ists Schrott)

Schau Dir mal meine Archivseite/Sitemap an...
    Erledigt alles ein Plugin und eine Codezeile in einer anzulegenden (z.B.) sitemap.php Kannst den Code der page.php als Beispiel nehmen, überflüssiges raus, headerzeile wie oben genannt umbenennen und die codezeile rein in den entry bereich

Danke für den Tipp!

Ich bin diesen befolgt und es funktioniert wunderbar. Zwar enthält das Plugin Javascript, doch das Archiv ist auch mit Browsern, die nicht Javascript verwenden, bedienbar. Dies ist mir sehr wichtig, da ich behinderte Menschen nicht benachteiligen möchte!

Danke! Natürlich auch an alle anderen hier, die mir geholfen haben!

• @ Frankie,

habe mir das plugin nun auch mal angeschaut, denn mit meinem archiv war nachholbedarf ...
    danke für den Tipp :)

Grüße V.

PS: schönen Oldtimer hast du da unten bei dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!