Searchform CSS - Button steht nicht, wo er soll

• Ich dachte, man kann mir mit CSS nicht mehr so viel vormachen. Aber ich kriege einfach so eine einfache Sache wie die Position meines Such-Buttons nicht hin. Kann mal einer einen Blick darauf werfen?

Edit: Adresse gelöscht, da Thread gelöst.

Eingabefeld und Suchknopf sollen in einer Linie stehen; das funktioniert auch bei Firefox und Safari, nicht aber bei IE und Camino, selbst wenn ich das Eingabefled kürzer mache. Woran liegt's? Ich bin dankbar für jeden Tip!

Hier der Code der searchform.php:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <label class="hidden" for="s"><?php _e('Search for:'); ?></label>
    <div><input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="Suche" />
    </div>
    </form>

Hier das CSS:

Mein Searchform-Code ist dem dem Default-Suchformular abgeguckt. Wie funktioniert es übrigens, die "Label"-Zeile wegzulassen? Ich habe mir jetzt mit display: none beholfen, aber das scheint mir wenig elegant.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (14. Oktober 2008 um 18:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte es sein, dass IE und Camino sich an dem "input" vor #s und #searchsubmit stören? Ich kann´s hier nicht ausprobieren, aber lösch das doch mal probehalber weg, es sollte auch ohne funktionieren...

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Nein, daran lag's nicht, das habe ich ausprobiert. Aber wie immer funktioniert alles besser, wenn man ganz einfach denkt: Eingabefeld, Knopf, Box drum, fertig. Wieso ich das erste Kuddelmuddel gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!