Anpassung Blog - 3 Fragen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich habe jetzt ein paar Änderungen am Kalender vorgenommen und soweit funktioniert alles.
Ich würde nun gerne eine Art Tooltip haben: Wenn ich mit der Maus über den heutigen Tag (bei mir ROT) fahre, soll "HEUTE" erscheinen. Wie geht das ? Habe verschiedene Tags probiert.
So sieht der Abschnitt in der style.css aus:
PHP
Alles anzeigen#wp-calendar-wrapper { width:95%; margin:15px 0; background:#EEEEEE; } #wp-calendar { width:90%; margin:5%; } #wp-calendar #today { color:red; font-weight:bold; background:#FFF; } #wp-calendar caption { text-decoration:underline; text-align: center; padding-bottom: 8px; }
...dieser "HEUTE"-Tooltip darf sich dann aber nicht mit dem Verweis beissen, wenn "heute" Einträge geschrieben wurden... Welche Meldung hätte denn dann Priorität ? -
Du könntest einen Filter auf den Kalender anwenden, und
ersetzen mit
Wenn ein Eintrag geschrieben wurde, dann würde das title-Attribut des Links genommen, es würde sich also nichts "beißen".Klingt erstmal alles gut, nur - es gibt leider keinen Filter auf den Kalender. Du könntest dir natürlich mit PHP-Output-Buffering selbst was basteln, aber obs das wert ist musst du selbst wissen. Kanonen und Spatzen und so... ;-)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!