Hallo zusammen,
da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich kurz vor: Ich bin der Chris und komme aus der Nähe von Augsburg. Hinter den Kulissen hatte ich zwar schon regen PN-Kontakt mit marX, der mir super weitergeholfen hat (an dieser Stelle vielen Dank nochmal an Dich !!!), aber hier ganz "offiziell" schreibe ich nun meinen ersten Beitrag. Und sofort platze ich mit drei Fragen zu meinem neuen Blog heraus, den ich jetzt aufbaue:
- Das von mir verwendete Theme Grid Focus unterstützt keine Sidebars bzw. Widgets. Somit habe ich auch keinen Kalender, in dem (fett gedruckt) die Tage markiert sind, an denen ein Beitrag verfasst wurde. Generell hätte ich schon gerne wieder so einen Kalender - nur habe ich keine Ahnung a) WO ich den einbauen muß, b) WAS es überhaupt für Alternativen gibt und c) WELCHE Möglichkeiten ich da habe.
- Die Sache mit den Gravatars habe ich hinbekommen, ebenso den Standard-Gravatar für jemanden, der keinen hat. Wie bekomme ich es allerdings hin, daß MEIN Gravatar bei jedem von mir verfassten Beitrag erscheint ? Oben links würde ich ihn gerne haben... Ich habe hier schon einiges gelesen von wegen "Avatar", "Userbild", etc. - aber ich habe Probleme mit der Einbindung. Auch hier bitte um Hilfe...
- Ich habe im Theme zwei Links bzgl. RSS - die funktionieren aber leider nicht. Könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich die "lauffähig" bekomme bzw. was dazu nötig ist ?
Meinen Blog findet Ihr hier: BLOG
Ich habe schon einige Threads und Posts hier gelesen, fand aber leider nicht die für mich persönlich passende Lösung. Kann gut sein, daß das meinem sehr bescheidenen (oder eher nicht vorhandenen) Wissen bzgl. PHP & Co. zuzuschreiben ist - vermutlich hätte ich sonst die Lösung schon gefunden. Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier teilweise blöde Anfängerfragen stelle.
Falls Euch noch Informationen abgehen, dann bitte um Info - ich kann dann einen Screenshot von der jeweiligen Zeile oder einen Ausschnitt hier reinpacken.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüsse,
Chris